Frage von rpcmx, 100

Was kann ich gegen mega dunkle Augenringe machen?

Ich bin 15 schminke mich leicht bei den Augenringen seit etwa 2 Jahren manchmal mit Concealer (nicht jeden Tag) und habe mega dunkle Augenringe. Ich hab e schon gegooglet und ich finde das ich mich recht gut ernähre und auch viel Wasser trinke. In der Nacht hab ich kaum Probleme zu schlafen und schlafe jeden Tag mindestens 8 Stunden lang. Woran kann es sonst liegen? Und was kann ich dagegen machen? Augencreme benutze ich auch schon jeden Tag 1-2 mal :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taennis, 29

Grünen Tee kochen, ein Wattepad damit benässen und für zehn Minuten auf die Augen. Das ganze dann ca. 3-5 mal die Woche. Ich schlafe nur 4 Stunden die Nacht und habe daher auch leichte Augenringe. Der grüne Tee hat das ganze dann verbessert.

Kommentar von rpcmx ,

also 1 mal pro Woche? :) Danke für den Tipp

Kommentar von taennis ,

3-5 mal die Woche :)

Antwort
von tanja241291, 56

Hab das Gleiche Problem, ich finde dieser Tipp mit Rot bei bläulichen Augenringe und Grün bei rötlichen Augenringen unter den Concealer auftragen nützt nichts. Da man auch mit Schichten Concealer noch die jeweilige Farbe durch sieht. :-(
Also ich glaube man muss wohl oder übel damit leben, ich an mir selbst finde es auch grottenhässlich, aber vielleicht fällt das Anderen gar nicht so auf.
Natürlich kannst du die Sache mit der Farbe unterm Concealer mal ausprobieren, bei mir hat es leider Nichts gebracht.
Lg :-)

Kommentar von rpcmx ,

Ja die kenne ich aber dann sieht es bei mir mega scheixe aus weil ich da nen mega roten Fleck bekomme oder so ein Orange und ich will mich halt nicht mit 5kg Concealer schminken sondern nur ganz leicht :)

Kommentar von tanja241291 ,

Genau ist bei mir das Gleiche, sieht einfach doof aus. Ich muss leider damit leben. 😩

Antwort
von KAmpioneKSC, 45

letzt im Tv gesehen. Roten Lippenstift etwas auftragen und mit dem Finger verreiben. Hebt die dunkle Farbe auf!

Antwort
von derBattleGamer, 56

Mehr Schlafen ^^

Antwort
von ManuViernheim, 25

Vielleicht solltest Du Eisenpräparate zu Dir nehmen.

Sie gibt es in Drogerien.

Frage vorher Deine Eltern, Arzt und Apotheker.