Frage von ichverstehsne, 28

Was kann ich gegen Mediensucht tun?

Tag Leute..
Wie eigentlich alle aus meiner Generation greife ich sobald mir langweilig wird, also nach 2 Minuten , zum Handy, guck auf Facebook oder YouTube und fühle mich dadurch produktiv. Wenn mir das auch langweilig wird, gucke ich gerne auch mal 3 Stunden am Stück Serien oder zocke auch mal am PC. Meine schulischen Leistungen interessieren mich nicht so sehr, ich bin immer im Bereich einer 3 + / - .. Meine allgemeine Konzentration und Aufmerksamkeit nimmt enorm ab und mein "soziales Verhalten" ist auch am Boden. Anderen scheint es leichter zu fallen, ich finde es störend. Kann jemand Entwöhnungstipps geben?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Kapodaster, 28

Kiste ausschalten und rausgehen!

Auf einer Online-Seite nach Antworten zu suchen ist, äh, suboptimal. Merkste selber, oder?  xD

Kommentar von ichverstehsne ,

Klar ;) aber wen soll man sonst fragen?

Kommentar von Kapodaster ,

Du bist ja immer noch online xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten