Frage von silvanian, 58

Was kann ich gegen Lungenschmerzen beim joggen bzw. rennen machen?

Hallo zusammen, wenn ich joggen gehe oder ich beim Fußball renne, dann bekomme ich nach einer Weile einen sehr stechenden Schmerz in der Lunge. Sobald ich dann ca.5 min Pause mache, wird es besser und der Schmerz verschwindet. Beim joggen bekomme ich diese Beschwerde schneller, als wenn ich Fußball spiele, wo ich ja jogge renne und gelegentlich auch mal laufe. Was kann ich gegen diese Schmerzen machen? Viele Liebe Grüße

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, joggen, 34

Hallo! Bevor wir hier spekulieren - Du solltest Dich zunächst vom Facharzt  untersuchen lassen.

Beim Joggen achte auf das Tempo. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Priiime, 35

Zu hektisch und unregelmäßige Geschwindigkeit beim laufen. Bedeutet: lauf langsamer und immer gleichschnell.

Antwort
von ErsterSchnee, 39

Langsamer laufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community