Frage von wastedlive, 23

Was kann ich gegen langweile tun und wie kann ich mich motivieren?

Hey zusammen,

ich hatte eine Operation und bin seid 2 Wochen Krank geschrieben. Letzte Woche hatte ich noch viel Schmerzen, weswegen ich auch lange und viel geschlafen habe, da ich sowieso nie gut schlafen konnte. Ich war auch ziemlich geschwächt. (hatte Kopfoperation. Mir wurde ein Cochlea Implantat eingesetzt)

Jetzt bin ich diese Woche (2. Woche) ja auch krank geschrieben, allerdings geht es mir schon besser. Ich kann eigentlich schon mehr machen, und habe nicht mehr so starke Schmerzen bzw. welche, die aushaltbar sind. Körperlich bin ich auch etwas fitter.

Wenn ich Ferien habe, dann plane ich ja davor auch, was ich machen kann, damit es mir eigentlich nicht langweilig ist. Doch jetzt wusste ich ja nicht was auf mich zu kommt und ich habe keine Freunde mit denen ich mal am Abend oder Nachmittag was machen kann. Ich bin alleine, auch bei meiner Mutter bin ab und zu bei meiner Cousine, doch jeden Tag kann ich auch nicht hin.

Jetzt ist meine Frage was kann ich machen? Ich habe schon mal die Wäsche gemacht doch dies ist eine Sache von 10 Minuten. Das Problem ist auch, ich habe keine Lust, was zu machen was letztendlich viel arbeit gibt und wo ich wieder all zu viel Aufräumen muss, weil wenn ich dann doch mal erschöpft bin, ist es doof alles stehen zu lassen.

Nun was könne ich machen und was wäre eine machbare nicht all zu grosse Arbeit? Ich bin gerne Kreativ und ich bastle gerne, allerdings möchte ich gerade nichts zeichnen oder so. Auch fehlt irgendwie meine Motivation etwas anzufangen.

Danke schonmal

Antwort
von Sturmwolke, 6

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-...

-----------------

Gute Besserung!

Antwort
von DoktorBlues, 13

Du könntest zum Beispiel hier auf GF die Fragen durchstöbern und Antworten geben. Mache ich auch bin schon in der 7. Woche krankgeschrieben wegen Beinbruch.

Eine andere Möglichkeit ist auf Taubenschlag zu lesen. Mein Bruder ist auch dabei ebenfalls gehörlos-

 http://www.taubenschlag.de/

gute Besserung

Kommentar von DoktorBlues ,

Schau mal hier. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe.

http://www.deafbase.de/

Gruß DB

Kommentar von wastedlive ,

ich bin gucken gegangen, aber ehrlich gesagt check ich nicht was das für eine seite ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten