Frage von Lucarino, 59

Was kann ich gegen langeweile tun (spezifisch)?

Ich bin 15 jahre alt und ich habe langsam keine Lust mehr mir anzuhören das ich nichts mache. Von mir selbst aus will ich auch was unternehmen dagegen (habe jetzt z.B. n neues Hobby (Verein)) aber das reicht noch nicht. Ich komme von der Schule nach Hause, lege mich in mein Bett und schaue irgendwas aufm Handy, ich will aber auch mal was mit anderen unternehmen. Das Problem ist, die meisten meiner Freunde haben immer viel zu tun und nie Zeit für mich, und andere wollen meist nichts mit mir zu tun haben (vorallem Mädchen). Ich kann unter der Woche auch nicht pc spielen (was die meisten meiner freunde mit keine zeit haben meinen). Aber wenn ich mal wen frage wenn er was vorhat ob ich mitkommen kann komm ich mir immer so aufdringlich vor, aber sonst frägt mich nie einer ob ich wo mit hingehe.

Ich weiß echt nicht was ich dagegen tun soll, bei fragen einfach fragen, wenn die frage undeutlich ist oder so. Ist halt schwer meine Gedankengänge auszuformulieren. Danke, Luc

Antwort
von loema, 23

Es gibt Jugendgruppen beim THW oder der Feuerwehr. Es gibt Pfadfindergruppen. Jugendheime wo man Nachmittags abhängen kann. Vielleicht gibt es den Landwirt nebenan, wo du deinen ersten Job findest, oder die Waschstraße um die Ecke.
Gibt viele gute Sachen, die Spaß machen.

Antwort
von Gwennydoline, 27

Das ist nicht aufdringlich, wenn du fragst ob du mitkommen darfst :)
Glaube mir - ich hatte diese Gedanken damals auch, aber nur fragenden Menschen kann geholfen werden :)
Zur Not schlage du doch etwas vor, was ihr machen könnt.

Antwort
von CalvinSchneider, 41

wenn du ausreichend geld hast such dir n anderes schönes hobby.
wenn nicht such dir nen "Teilzeit"Job, Gastro etc.

Kommentar von Lucarino ,

hab schon nen job

Antwort
von idom18, 26

Wie viel Freunde hast du denn? Das kann ja fast nicht sein, dass die alle PC spielen ;-)

Kommentar von Lucarino ,

so ziemlich jeder zockt viel, und so viele "Freunde" hab ich gar nicht, die meisten finden mich wie gesagt abstoßend, und machen sich lustig, sind also eigentlich keine freunde, ehm wenn wir die ausschließen sind wir bei 2 freunden.

Kommentar von idom18 ,

Naja, da lässt sich dann nicht sonderlich viel machen. Du könntest ja lernen, das schadet die...

Kommentar von Lucarino ,

najaaaaa... lernen... irgendwie... nee...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community