Frage von Moraty, 74

Was kann ich gegen langeweile im Unterricht machen?

Es gibt mitlerweile ja solche sachen wie Penspinning oder Rubiks Cube, aber da ich das nicht kann und auch nicht die zeit habe dies zu lernen, wollte ich fragen ob ihr solche sachen kennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dannygamer93, 16

Es gibt viele Möglichkeiten zu vielen Situationen. Ich teile sie in zwei Gruppen auf

Negativ für Noten:

Bei einem langweiligen Lehrfilm könnte man darauf achten, dass jemand in reichweite einschläft und ihn dann mit Filzstiften bemalen(ist bei uns nicht selten der fall)

Man kann mit einer anderen Person tratschen und plaudern, wenn du die personen in deinem Umfeld magst

Man kann in Biologie/Physik am Handy spielen(zumindest ist es bei uns möglich)

Positiv für Noten:

Man kann nach anderen Rechenwegen oder Arten für die jeweiligen aufgaben suchen

Man kannden kompletten Englischunterricht(solange es innerhalb deines Wortschatzes steht)Englisch reden. Egal, ob mit dem Lehrer oder einen anderen Schüler

Man kann z.B. in Deutsch beim  Thema rechschreibung einen Text mit den Wörtern/Satzzeichen schreiben oder beim Thema Fremdwörter die Bedeutung mit aufschreiben, zumindest ist dann ein bisschen Langeweile vertrieben

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

Antwort
von THEBookWriter2, 24

Tagträumen? Augen auf die Tafel/Lehrer und all seine Phantasie spielen lassen.  Sonst zeichne Daumenkinos in die untere Buchecke oder Spiel ein Spiel mit dir allein oder deinem Nachbar. Du musst Sätze nach dem ABC prinzip erstellen. Erstes Wort mit A als Anfangsbuchstabe dann B  usw. "Als Bärbel Christoph Drückte Erschienen Farbige Gorillas..." joa des hab ich in der Schulzeit so getrieben. 

Antwort
von Kuhlmann26, 6

Dich von solchem Unterricht ferhalten. Er schadet Deiner Entwicklung.

Gruß Matti

Antwort
von heyheymymy, 46

Du hast Probleme! Pass auf und beteilige dich, damit du nicht am Ende bei Mecces stehst!

Kommentar von Moraty ,

Das ist kein Problem, Suche nur was gegen langeweile..

Kommentar von heyheymymy ,

Schule ist nicht langweilig, aber das wirst du wahrscheinlich erst dann verstehen, wenn du Pommes Frites frittierst.

Kommentar von Moraty ,

wenn du meinst 

Kommentar von Engelll1994 ,

Man kann ja Spaß haben und trz gute Noten schreiben

Kommentar von heyheymymy ,

Ich weiß wovon ich rede. 10 Monate bei Mecces reichen mir, ich bin froh nicht mehr dort arbeiten zu müssen.

Kommentar von Moraty ,

ich glaubs dir

Kommentar von THEBookWriter2 ,

Ich will ja nicht haten aber so Kommentare sind einfach null hilfreich. Wenn man wissen mag was man gegen Langeweile tun kann,  dann sagt man was man dagegen tun kann oder lässt es bleiben. Ich verstehe den Sinn nicht hinter deiner Antwort. Ich habe genauso rumgeblödelt und dennoch mei Abi mit 1,5 geschafft. 

Antwort
von Kronleuchter22, 11

Ehm lies ein buch.... oder mal etwas.... schreib eine to do liste .... schreib auf was du an deinem Charakter gern ändern würdest.... geh auf klo aber spazier im Flur. ...ehm wenn du dein handy benutzen darfst schau dir an welche filme du dir anschauen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten