Frage von 123Banane123, 60

Was kann ich gegen langeweile im untericht tun?

Ich bin 7 klasse und sitze allein. Und malen finde ich langsam langweilig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Musterlandart, 18

Mitarbeit, aufpassen oder wenn du drauf keine Lust hast Tagträumen! Tagträumen hatte ich auch oft gemacht und habe so mir so in meiner Vorstellung ein Unternehmen aufgebaut! Welches ich dann auch im "echten Leben " 1zu1 so umgesetzt habe wie in meinen Tagträumen :D das erlaubt mir Heute mit 19 Jahren meinen Traum zu leben :) ich hoffe das, dass was ich geschrieben habe zu verstehen ist :DD

Antwort
von FelixFoxx, 38

Gut zuhören und am Unterricht beteiligen...

Antwort
von Bodaway, 28

dir einreden, dass du dich für den unterrichtsstoff interessierst,
geschichten schreiben
rätsel in rätselheften lösen
mandalas malen, statt einfach kritzeln
deine mitschüler*innen beobachten...
dich am unterricht beteiligen...,.

Antwort
von LittleMac1976, 12

Wieso langweilst du dich?

Kannst du den Stoff schon?

Interessiert es dich nur nicht?

Sprich mit dem Klassenlehrer, vielleicht kann er/sie den Unterricht etwas interessanter gestalten. Manchmal muss man einfach mal was sagen, da viele in Ihrer Art eingefahren sind.

Falls es dich schlicht nur nicht interessiert, hast du halt pech gehabt und musst da durch.

Antwort
von petterchens, 17

Nimm am Unterricht teil, dann langweilst du dich auch nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Vielleicht zuhören was der Lehrer sagt

Antwort
von Shany, 17

Dem Lehrer zuhören?

Antwort
von TheAllisons, 34

lernen wäre sicher eine gute Alternative und sicher nicht langweilig

Antwort
von easypeasylsq, 16

Wie wärs mal mit aufpassen, denn dann wüsstest du auch wie man unteRRicht schreibt

Antwort
von RasThavas, 9

Du könntest dich mal, ganz abwegiger Vorschlag, für den Unterricht interssiren und daran teilnehmen. Ich weiß, da ist extrem viel verlangt, aber versuch es doch einfach mal!

Antwort
von tigerlill, 21

Im Unterricht aufpassen

Antwort
von Paguangare, 22

Am Unterricht teilnehmen. Du könntest dir mündliche Beiträge überlegen und auch mitschreiben, was im Unterricht erarbeitet wird.

Antwort
von DrAugust, 26

Aufpassen, um vllt aus deiner 5 eine 4- zu schaffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community