gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

28 

Was kann ich gegen Kreuzspinnen direkt an meinem Fenster unternehmen?

gefragt von Pfefferschote am 27.06.2007 um 12:56 Uhr

Ich wohne in der Nähe eines kleinen Sees und habe vor 2 Fenstern riesige Spinnennetze, die je von 2-3 Kreuzspinnen "bewohnt" werden. Ich bin absolut kein Spinnenfreund und habe die Netze schon mehrfach mit dem Besen zerstört. Die Fenster lasse ich abends wegen der Spinnen auch lieber zu. Wie kann ich die Spinnen loswerden? Bitte keine Ratschläge, dass Spinnen nützliche Tiere sind und mir anderes Ungeziefer vom Hals halten. Das löst mein Problem leider nicht...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fenster (709)
Ungeziefer (310)
Entfernung (165)