Frage von girlslive, 56

Was kann ich gegen krausiges Haar machen ?

Ich hab seit langem dieses Problem ,was man auf dem Bild sieht , kennt ihr tipps um sie zu "bändigen"

Antwort
von FlyingCarpet, 24

Halte Dich an die Pflegetips auf der Website "Kupferzopf". Jeden Abend mit einer Naturhaarborstenbürste 100 x durchbürsten. Spitzen anfeuchten und Öl einmassieren, dann über Nacht zopfen. 1 x in der Woche Spliss-Schnitt.

Antwort
von Syrim, 14

Hallo girlslive, wie gehst Du denn bei deiner Haarpflege vor? Dies würde mir bei deiner Frage sehr hilfreich sein, um dir eine mögliche Ursache für dein aufgesprungenes Haar geben zu können. 

Meine Empfehlung, gerade nach dem Duschen oder Baden - nicht föhnen oder glätten! Gerade dies' lässt dein Haar spröde wirken und lässt die Haarstruktur in Mitleidenschaft geraten. Raues Haar nimmt nämlich die Feuchtigkeit weniger auf und das Licht lässt sich schlechter reflektieren: das Haar wird matt und spröde. Darum reich einfaches Handtuch vollkommen aus. Außerdem Pflegeprodukte, reichhaltig mit Ölen und wachsen, verhelfen dem Haar zu neuen Glanz. Bedenke aber, dass zu viel Pflege dein Haar matt wirken lassen kann. Im Anschluss noch eine Haarspülung, die das Haar länger frisch halten soll. Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig unterstützen und würde mich über deine fortlaufenden Ergebnisse freuen.

Ach ja... auch ausgewogene Ernährung und frische Luft tragen dazu bei, dass Haar wieder aufleben zulassen. 


mfg Syrim

  

Antwort
von urs53, 25

Wenn das Natur ist, wird das sehr schwer etwas Sinnvolles zu machen. Es gibt sicher Spülungen und ähnliche , aber so richtig wirkt nur eine chemische Entkrausung, was aber für die Haare sehr strapaziös ist., und aus meiner Sicht nicht gut ist für dein Haar. Das Beste wäre eine Kurze Frisur. ich weiss, dass diese Aussage nicht immer auf Gegenliebe stösst, stimmt halt trotzdem! Leider kann ich dir sonst nicht wirklich weiter helfen.

Antwort
von urs53, 33

Sind die Haare Natur, oder hast du die öfters blondiert?

Kommentar von girlslive ,

Das is alles Natur 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten