Frage von Lisaa1810, 94

Was kann ich gegen Krämpfe machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxiking0222, 14

NICHT auf Herz rauchen! Spreche natürlich aus eigener Erfahrung :D

Mehr Sport machen, sich gesünder ernähren.

Antwort
von MirlieB, 57

Gegen häufige Krämpfe in den Gliedmaßen hilft oft Magnesium. Aber wenn sie sehr schlimm sind oder dir irgendetwas komisch vorkommt, geh zum Arzt.

Antwort
von Flintsch, 56

Zunächst den betroffenen Körperteil  (Arm, Bein...) strecken um den Krampf zu lösen. Krämpfe entstehen oft durch Magnesiummangel. (Brause)Tabletten bekommst du in jedem Drogeriemarkt oder in der Apotheke.

Antwort
von Chumacera, 53

Wo im Körper hast du die Krämpfe denn?

Kommentar von Lischnewski ,

Hauptsächlich Hände und Unterarme

Kommentar von Lischnewski ,

übriges hilft Magnesium absolut nicht in diesem Fall

Antwort
von Extralicht, 42

Kommt zwar drauf an was es genau für Krämpfe sind, aber Magnesium kann evtl. helfen (gibt es freiverkäuflich als Tabletten in der Apotheke)

Kommentar von Lisaa1810 ,

Wird es schnell helfen? Das tut echt weh und das schon seit Stunden.

Kommentar von Extralicht ,

Ich weiß ja nicht warum du die Krämpfe hast, außerdem bin ich kein Arzt. Wenn es schon seit Stunden nicht besser wird solltest du vielleicht überlegen einen Arzt aufzusuchen. Aber um dir zu antworten, also bei mir hilt es normalerweise nach ca 15-20 Minuten spätestens

Antwort
von GreenAnakonda, 29

Viel Wasser trinken und evtl. etwas mehr Salz nehmen.

Aber mit dem Salz aufpassen. Probier es erst mal ein paar Tage mit viel Wasser. (Ich gehe jetzt mal davon aus, das du regelmäßig Muskelkrämpfe hast.)

Magnesium könnte auch helfen, also ein paar Bananen essen :-)

Mein Geheimtipp ist selbst gemixte Apfelschorle: 2/3 Wasser, 1/3 Apfelsaft, evtl. noch eine Prise Salz und ein Spritzer Zitrone dazu.

Um einen Krampf zu lösen, musst du gegendehnen. Also den betroffenen Muskel gegen den Krampf ziehen. Vorsichtig ! Danach ausschütteln und entspannen.

Kommentar von Lisaa1810 ,

Heute habe ich zum ersten Mal so ein starken und langen Krampf. :c

Kommentar von GreenAnakonda ,

Ja, guck nochmal in meine Antwort, war noch beim Bearbeiten. also v.a. trinken, gegendehnen.

Antwort
von Antlers, 13

Während du den Krampf hast musst du deine betroffenen Körperteile richtig bewegen. z.B. musst du bei einem Wadenkrampf dein Bein strecken und mit dem Fuß gegen eine Wand oder irgendetwas drücken, dann geht er weg.

Und zur Vorbeugung natürlich genug Magnesium einnehmen! :) 

Kommentar von Antlers ,

Und Wärme hilft anschließend die Muskeln wieder zu entspannen und zu lockern!

Antwort
von cappuccino1809, 23

Es gibt bei ALDI, LIDL, u.s.w.

und auch in Apotheken und Drogerien Magnesium-Brausetabletten.

Die löst Du in ein Glas Wasser auf und trinskt es.

Das hilft Dir sicher schon.

Antwort
von Almalexian, 49

Kommt drauf an was für welche. Wahrscheinlich Unterleibsschmerzen?

Kommentar von Lisaa1810 ,

Nein, in Unterbeinen und Füße.

Kommentar von Almalexian ,

Möglicherweise hast du Kalium- oder magnesiummangel. Iss Bananen oder nimm eine Nahrungsergänzung.

Antwort
von pingu72, 33

Waden-, Bauchkrämpfe.....? Etwas genauer bitte.

Kommentar von Lisaa1810 ,

Unterbeine und Füße.

Kommentar von pingu72 ,

Da hilft Magnesium, die gibt es günstig in der Drogerie zum Einnehmen oder Auflösen. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird gehe lieber mal zum Doc.

Antwort
von ManuTheMaiar, 7

Magnesiumtabletten