Frage von Dennitolife, 12

Was kann ich gegen Konzentrationsschwächen machen?

Hallo Leute ich glaube mir ist aufgefallen dass ich Konzentrationsschwächen habe besonders bei einer matheprobe die sehr geschrieben haben habe ich eine 5 geschrieben danach habe ich die ganzen Aufgaben noch mal durchgerechnet und sie waren alle richtig also danach konnte ich sie ohne dass ich irgendwie gelernt habe oder so ich gehe davon aus dass es eine Konzentrationsschwäche ist habt ihr Tricks und Sachen wie ich sie beheben kannmfg Dennis

Antwort
von 100Dollar, 11

Angeblich soll es wohl helfen für ein paar Minuten Achten zu malen. Dabei malst du für 2 Minuten eine 8 immer wieder in die eine Richtung und dann das gleiche in die andere Richtung. Du kannst die Achten auch laufen ;) . Vielleicht hilft es dir ja :) 

https://schulgeschichteschulgeschichten.wordpress.com/2012/04/01/die-liegende-ac...

lg

Antwort
von rooibosvanille, 12

Es könnte eine Konzentrationsschwäche sein, vielleicht liegt es aber auch daran, dass du während der Prüfung sehr aufgeregt warst? Später konntest du die Aufgaben ja auch richtig ausrechnen!

Kommentar von Dennitolife ,

Ja was könnte man dagegen machen

Kommentar von rooibosvanille ,

Atemübungen würde ich direkt mal so vorschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten