Frage von Blacky04,

Was kann ich gegen knarrende Holzstühle tun?

Unsere noch sehr gut erhaltenen Eßzimmerstühle knarren immer mehr, kann man was tun? Ich hätte sie verschraubt, aber meine Familie hat mich davon abgehalten. Auseinandernehmen und leimen? Wäre sehr aufwändig. Blacky04

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imme050,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auseinandernehmen und leimen ist aber die einzig gute und richtige Lösung.

Antwort
von abibremer,

nicht vergessen, VOR dem auseinandernehmen und leimen passende SCHRAUBZWINGEN zu besorgen, sonst nützt das leimen NIX!!

Antwort
von Stadtreinigung,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da wo sie knarren leicht mit Speiseöl einreiben

Kommentar von Blacky04 ,

danke, werde das mal ausprobieren, gebe Rückmeldung bei Erfolg! Blacky04

Antwort
von sussex,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Knarzen komt ja davon, dass die geleimten Flächen nicht mehr komplett aneinander kleben. Deshalb musst du eigentlich neu leimen - und dementsprechend die Stühle auseinandernehmen. Wenn sie nur Kippeln bzw. Geräusche machen, weil ein Stuhlbein "zu kurz" ist: Einfach ein dickes Stück Filz drunterlegen.

Antwort
von boudicca,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ist aufwändig aber zwingend erforderlich

Antwort
von rudelmoinmoin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auseinander nehmen leim spanngurte fertig wir immer wieder passieren bei zentralheitzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten