Was kann ich gegen kleinere tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dass jüngere Schüler ältere "terrorisieren" ist nicht zu unterschätzen. Sie wissen nämlich, dass die älteren Schüler keine Gewalt anwenden. Der eine hat echt Pech gehabt, den du erwischt hast. Dennoch: GEWALT IST NIE EINE LÖSUNG!!!

Die kleinen denken oft, sie hätten soetwas wie "Welpen-Schutz" und können tun was sie wollen.

Die beste Lösung: Lehrer, Direktor, Eltern zu kontaktieren.

Wenn das nicht hilft geh zum/zur Schulpsycholog/in und mach deutlich, dass dich das Verhalten der Kleinen richtig belastet. Denn Schulpsychologen können ebenfalls auf Lehrer und Schüler zugehen und denen klar machen, dass etwas nicht rund läuft und auf ihre Weise eingreifen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

erstmal: Gewalt ist nie eine Lösung, auch nicht kurzfristig und wenn du ihn krankenhausreif geschlagen hast, kann das noch Folgen für dich haben.

Wenn dich die jüngeren nerven, dann rede mal mit ihren Klassenlehrern.
Aber wie schon gesagt, Gewalt ist so oder so keine Lösung.
Wenn es allerdings nicht hilft nur mit ihren Klassenlehrern zu reden, dann bitte diese darum die Eltern der Kinder in Kenntniss zu setzen.

Viele Grüße
GoldenerDrache

Lehrer Bescheid sagen, Direktor Bescheid sagen oder wenn sie trotzdem nicht aufhören zu nerven einfach deren Eltern kontaktieren ^^

Gewalt ist nie eine Lösung. Du wirst dich mit den Jüngeren nunmal abfinden müssen. Wenn sie dich nerven musst du eben zum Lehrer gehen. 

Hallo,
du solltest womöglich einen Psychiater aufsuchen, wenn du schon mal jemanden krankenhausreif geschlagen hast! Was erreichst du damit wenn du jemanden verprügelst? Gewalt ist keine Lösung!

Gewalt ist überhaupt keine Lösung, das gibt nur Ärger!

Ignorieren ist das Beste!

Kommentar von m4rc32
30.11.2016, 19:58

Soll ich es auch ignorieren wenn sie mich versuchen zu schlagen ?

0

Was möchtest Du wissen?