Habe meine Lunge röntgen lassen, Lungenfunktionstest durchgeführt. alle möglichen Mittel eingenommen. Bioresonanztest gemacht. Nichts hat geholfen. Nachts muß ich nicht husten. Wenn ich morgens aufstehe geht es los.

Das kann vom Magen kommen. Ich habe das auch oft. Der Gastroenterologe hat mir dafür säurehemmende Kapseln verschrieben. Aber unbedingt vorher vom Arzt abklären lassen.

Viel trinken un Hustenbonbons lutschen.
hotmama am 11. Juli 2008 16:36 hmmmmm, vielleicht ne allergie?????? Würd mal nen Allergie Test machen lassen.... Rauchst du??? oder arbeitest du in einer Umgebung wo viel Rauch bzw schlechte Luft herscht??

rauchst du? Frage ist nicht böse gemeint, oder hast du mal geraucht? Dann kann das daher kommen oder immer noch sein!
Geh mal zu einem Magen-Darm Spezialisten...Es könnte auch ein Reflux sein! Dann fließt Magensäure nach oben, weil der Muskel nicht richtig schließt und kann zu Reizhusten führen.
das kenn ich gut. Hab ich auch schon ewig. Hab mich damit abgefunden. Dann ist es nur noch halb so schlimm. Bei mir hilft bei einem Hustenreiz langsam ein paar Schlucke Wasser zu trinken. Kaugummi kauen hilft mir auch.

Cortisonbehandlung kurz aber heftig dosieren.
Hat mit jetzt geholfen.
JoWaKu am 11. Juli 2008 18:12 Das Medikament hieß Prednihexal

nimmst du irgendwelche Medikamente? z.B. ACE-Hemmer haben Reizhusten als Nebenwirkung

seit jahren..hmmmm, dann hast du bestimmt schon so einiges erfolglos unternommen, wie z.B. allergietestungen(?), evtl. ist irgendetwas in deiner wohnung, wenn gar nichts von all diesen dingen zutrifft, dann gibt es noch eine möglichkeit, es ist psychisch. ist es besser, wenn du im urlaub bist?
Meine Mutter hat das auch jahrelang gehabt, bis irgendwann eine Schilddrüsendysfunktion festgestellt wurde (bei ihr Schilddrüsenunterfunktion). Erst mit der Behandlung dieser ging das weg. Also nix wie hin zum Endokrinologen!