gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich gegen Hunger und Armut in Afrika tun ?!

gefragt von AbduuuulAbduuuul am 23.10.2009 um 11:17 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.729 armut x 139

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von pelznase am 23. Oktober 2009 11:18
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt verschiedene Stellen, die da helfen, z.B. Unicef. Klick dich doch mal auf deren Seite. Sicher kannst du dort als Entwicklungshelfer einen Job finden.

Kommentar von rumpi am 23. Oktober 2009 11:19

Entwicklungshelfer wäre mal noch ne Idee, die auch wirklich hilft. DH!

Weitere gute Antworten

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 23. Oktober 2009 11:19
1x

du könntest eine (oder mehr) patenschaften für kinder übernehmen.
einfach geld ins blaue spenden hat wenig sinn.
oder du gehst vor ort und setzt dich ein.

anonym
beantwortet von willonoack am 24. Oktober 2009 10:15
0x

Sehr einfach dort gemeinsam mit den Europäern Afirka regieren und bewirtschaften: Alle Gebiete Arikas bühhten einst unter der Kolionalherrschaft der Eurpäer, besondere der Deutschan derart auf, dass alle dort lebenden Neger genug Arbet und zu Essen hatten und in Frieden und bescheidenem Wohlstand leben konnten. Seit die Bimbos sich selbst regieren wie in z. B. Südafrika, Kenia, Uganda, Kongo und dem ehemaligen Rhodesien, das heute unter dem Namen "Zimbabwe" von Blutsauger Mugabe und desen Henkern regiert wird, geht es ihnen überwiegend schlechter, leiden unter Hunger, Krieg und hoher Krinminalität. Und die dummen Europäischen Staaten fördern das noch durch aus Steuergeldern bezahlten Entwicklungshilfen sowie törichten Entwicklungshelfern. Dann wundert sich das Europäische Zahlpack noch, dass die Bimbos massenweise ständig nach Europa fliehen an Statt in der Heimat zu bleiben und dort zu arbeiten. Bimbos sind füpr eigene Arbeit einfach zu dumm und faul. Sie können nicht einmal die von den vertriebenen, weißen Bauern bzw. Farmern geraubten Bauernhöfe wie in Zimbabwe selbst gewinnbringend bestellen. da gibt es nur einen Ausweg: Afrika wird wieder in eurpääische Kolonien aufgeteilt. Und noch was Ihr Neger und Bimbos: Deutschland und fast das gesamte Europa war ca. 1000 Jahre lang auch eine Kolonie der Römer. Nur davon hat es profitiert, weil kein Deutscher und anderer Europäer den heutigen Standart in seinem Land aus eigener Kraft hätte verwirklichen können. Und noch heute wird in allen höheren Schulen und Universitäten besonders Deutschland die Sprache der früheren Kolonialherren das Latein gelehrt! Und was lernen die Neger-Bimbos Afrikas: Umba-Bumba-Humba! Dabei werden sie wieder zu Tieren, die auf Bäumen ganz nackt leben und sich ihren schmarotzenden Kannibalen wie "Präsident und Feldmarschall" Robert Mubgabe unterwerfen anstatt sie mit Hilfe neuer Kolonialherren zu verjagen. Bis dahin wird Afrika weiter arm sein und leiden. Und Du kannst in Deutschland als Asylant weiter jammern und klagen. Ich heule gleich mit Dir.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 23. Oktober 2009 11:22
0x

Geh in die Politik und sorge dafür das Kredite von den reichen Ländern..besonders Deutschland nicht mehr an sinnlose Klauseln gebunden werden, die diese Länder in noch mehr Armut stürzen!!!!

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 23. Oktober 2009 11:20
0x

spenden, allerdings gibts im eigenen Land auch genug hilfsbedürftige - das sollte man nicht vergessen...

Marylu93
beantwortet von Marylu93 am 23. Oktober 2009 11:19
0x

Spenden ? Sos-Kinderdorf ? Dir fällt schon was ein !

anonym
beantwortet von rumpi am 23. Oktober 2009 11:18
0x

Ziemlich wenig, das meiste stecken sich die Organisatoren und die Herrscher der jeweiligen Länder in die Tasche.

Elch67
beantwortet von Elch67 am 23. Oktober 2009 11:18
0x

Nich dran denken!

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 23. Oktober 2009 11:17
0x

spenden!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.