Was kann ich gegen Hornhaut an den Fingerkuppen machen- verursacht durch`s Gitarrespielen? Gibt es vielleicht sehr dünne Gitarrenhandschuhe? Was kann man da tun?

Am besten gar nichts! Lass sie dran, sonst fängt's wieder an mit den Schmerzen und Fetzchen runter pulen.
Wenn du nicht aufs Gitarre spielen verzichten willst, musst du dich mit der Hornhaut abfinden =) Ansonsten, wenn du 1,2Monate aufs Gitarre spielen verzichtest, geht auch die Hornhaut auf deinen Fingerkuppen zurück. Aber einem echten Gitarristen macht doch ein bissl Hornhaut nix aus :) Gruß
wenn du wirklich oft spielst, solltest du froh sein, dass du die Hornhaut hast. einen handschuh würde ich dir nicht empfehlen.
Klavier spielen (ja ich weiß, ich bin heute wieder gut drauf...)
Wie wäre die Verwendung eines Plektrum? Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre
galix am 19. März 2008 13:40 Nee, hilft gar nicht! ;-) Die Hornhaut kommt an die Fingerkuppen, die auf dem Griffbrett zugange sind.

Als ich mit dem Gitarre spielen angefangen habe, war ich froh, als diese Hornhaut endlich da war. Ich kann mir auch keine vergleichbare Alternative vorstellen. Handschuhe dürften das Gefühl beeinträchtigen und wenn sie so dünn sind, dass sie das nicht tun, bekommt man sicherlich trotzdem Hornhaut.
Maienblume am 19. März 2008 13:44 Vor allem: wenn sie sehr dünn sind, sind sie schnell durchgescheuert...!
Pinbuster am 19. März 2008 13:58 Richtig, das kommt erschwerend hinzu.

aLso ich spieLe auch gitarre...und war froh aLs die hornhaut da war...warum stört dich die hornhaut eigentLich?...ich merk sie kaum...ich bin irgentwie sogar stoLz drauf...da kann man sich auch nich sou Leicht schneiden...naja...jedenfaLLs ist es gut sou wie es ist...
dh