Frage von Mosha, 70

Was kann ich gegen hohen Ping machen?

Hey, ich habe seit gestern Abends einen sehr hohen Ping(+300).Wir sind bei Kabel Deutschland und haben eine 32k Leitung und benutzen WLan. Eigentlich habe ich immer nen 20er Ping. Nun meine Frage: Was kann ich dagegen machen? Router neustarten, Kanal gewechselt habe ich schon, wird dadurch aber nicht besser. Habe irgendwas mit Lan benutzen gehört, kenne mich damit aber nicht aus.

Antwort
von Na3jo0, 57

Wlan ist per funk..bei LAN hast du n Kabel was dein pc mit dem Router verbindet, da kann die Verbindung nicht abbrechen

Antwort
von PaulRienaecker, 49

Ich schau immer im taskmanager und suche nach einem programm was internet frisst. Beende dieses programm einfach und es sollte geklärt sein. Außer windows saugt updates dann einfach warten bis sie runtergezogen sind. Wenn das nicht hilft starte deinen router neu.

Kommentar von Mosha ,

Wo sehe ich das im Task Manager? Habe Win 7

Antwort
von hilfa, 53

Schließ dich über ein LAN Kabel direkt an deinen Router an.

Kommentar von Mosha ,

Geht schlecht denn mein Router ist genau unter mein Zimmer. Dafür bräuchte ich ein ca. 15m langes Kabel^^

Antwort
von Deepdiver, 43

http://praxistipps.chip.de/ping-verbessern-diese-moeglichkeiten-gibt-es_23950

Schau dir mal diese Praxistips an. Vielleicht hilft das ja bei dir.

Kommentar von Mosha ,

Habe mir das schon durchgelesen und alles gemacht. Hat leider nicht geholfen...

Kommentar von Deepdiver ,

dann schließe dich direkt per LAN-Kabel mit dem Router an.

Kommentar von Mosha ,

Geht nicht. Da mein Router direkt unter mein Zimmer ist und ich dann dafür ein ca. 15m langes Kabel bräuchte

Kommentar von Deepdiver ,

das ist schlecht. dann schau mal im Taskmanager nach, was alles an Hintergrundprogrammen am laufen ist, die eine Internetverbindung brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten