ich muss mich immer öfter rasieren. Leider reize ich dabei meine Haut sehr stark. Gerade am Hals und entlang der Unterkieferknochen bekomme ich teilweise stärkste Rötungen und Pickel. Ich habe schon einige Sachen aus dem Drogeriemarkt ausprobiert, von Aftershave bis zum Balsam. Es hat nicht geholfen. Was kann ich dagegen tun?

babypuder auf die gerötete stellen, können ein wenig die haut beruhigen

mit Bepanthen Creme (Apotheke) haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt eine Rasiercreme Namens mag-c von Vichy aus der Apotheke. Nicht ganz billig, man braucht aber nur sehr wenig davon. Die wirkt wunder.

Normal hatte ich es so gehalten . Einmal Nass rasieren und 3 mal Trocken rasieren. Bei mir konnte ich keine 2 Tage hintereinander eine Nassrasur anwenden, die Haut wurde spröde und empfindlich . Sah danach aus wie nach einem Schlachtfest. das änderte sich als ich die Pflegeprodukte von ( Googl mal. ...moor-oase.. ) kennen lernte und diese Rägelmäßig anwende. seit dem Rasiere ich mich jeden Tag Nass und habe keine Hautrötungen und Risse in der Haut. Vorteil bei der Firma ist das Sie die Produkte 14 Tage erst einmal testen können. Wenn Sie keinen Erfolg damit haben , senden Sie die einfach zurück.
Costner am 11. September 2008 18:21 "google mal moor-oase" das lese ich sehr oft und immer von dem selben und frage mich immer wieder: Was verbindet Euch????
Connyconrad am 11. September 2008 18:42 Herr Komissar alles klar. Erfahrungen kommen nun mal von irgendwo her und bei mir kommen die von Vitamoor.
Verwende,...
saubere & sterile/desinfezierte Klingen
vor der rasur, gesicht nur mit milden präperaten reinigen
egal ob Rasier, Schaum-creme- oder gel verwendet wird, achte bei der Produktwahl auf
-> milde präperate die z.b
-> hautneutral (ph-wert 5,5)
-> alkoholfrei evtl. sorgar präperate ...ohne jegliche...
-> duftstoffe/parfume & farbstoffe bevorzugen.
...das hilft ;) viel Erfolg
Peelinghandschuhe, gibt es bei rossmann und überall. nach dem rasieren, beim duschen in kreisenden bewegungen an den rasierten stellen anwenden. auch für den restlichen körper gut geeignet.