Frage von DerFragen14, 87

Was kann ich gegen halzschmerzen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchmitzHermann, 53

Halsweh und Husten:
Saft
1/4l Wasser
100G gehackte Zwiebel
100G brauner Kandis
1 TL Thymian
1TL Salbei

Alles zusammen langsam köcheln lassen, bis der Kandis vollständig gelöst ist.
Nach dem Abkühlen abseihen in ein Schraubglas geben und 3 x tägl. 1EL einnehmen.
Der Hustensaft ist im Kühlschrank eine Woche haltbar

gute besserung :o)

Kommentar von DerFragen14 ,

Danke :) ist jetzt halb weg

Kommentar von SchmitzHermann ,

die andere hälfte schaffste ooch noch  :o)

Kommentar von DerFragen14 ,

Anscheinend kennst du dich gut mit so was aus, daher wollt ich fragen ob du weisst wie man Halzschmerzen wegbekommt?

Kommentar von DerFragen14 ,

Nasenstopfen* meinte ich sorry :)

Kommentar von SchmitzHermann ,

nasenstopfen ????   was meinst du damit ???

Kommentar von DerFragen14 ,

Das ist jetzt weg.... Erst kommt halzschmerzen - ist weg dann kommt nasenstopfen - ist auch weg . Jetzt habe ich husten 😩

Kommentar von SchmitzHermann ,

:o)   leg dich mal ein weilchen ins Bettchen und laß dich verwöhnen..das hilft gegen alles  :o)

Kommentar von DerFragen14 ,

Danke :)

Antwort
von aurora13, 50

warme Milch mit Honig oder Tee trinken :)

Kamillentee hilft gut gegen Entzündungen und Honig ist antiseptisch.

Antwort
von BlickAufsMeer, 51

Tabletten zum Betäuben in der Apotheke kaufen :)