Frage von FreshThomas, 45

Was kann ich gegen halsschmerzen tun... pls hilfe ?

hay könnt ihr mir Helfen?

Antwort
von KMarek, 12

Hausmittel:

1. 1 TL Natron (Backsoda) in ein Glas (lauwarmes) Wasser verrühren und damit mehrmals und regelmäßig kräftig gurgeln. Der Geschmack ist ein bisschen salzig, aber zu ertragen. Das hilft schnell, denn Natron wirkt antibakteriell, fungizid und neutralisiert die Säuren im Rachen, welche sich bei Halsentzündungen bilden. (Wenn Du kein Natron hast, dann geht notfalls auch salz - ist aber nicht so effektiv wie Natron...)
  2. Mit Salbei-Tee gurgeln und diesen trinken - die Inhaltsstoffe wirken ebenfalls antibakteriell und beruhigen den Rachen. Du kannst zusätzlich auch noch Salbei-Bonbons (zB dm) lutschen. 
  3. Mit Ingwer-Tee gurgeln. Am besten frischen Ingwer in Scheiben schneiden, mit heißem Wasser aufbrühen, 10 Minuten ziehen lassen und nach dem Abkühlen warm damit gurgeln. Gleichzeitig kannst Du diesen Tee auch trinken und er kann Deine Abwehrkräfte stärken. Wenn Du frischen Zitronensaft hinzufügst, dann hast Du zusätzlich Vitamin C und es schmeckt dann meiner Meinung nach auch noch besser.

Gute Besserung!

Antwort
von Milia9875, 27

Hi FreshThomas!

Du kannst Halbonbons oder Halstabletten nehmen. Wenn das jedoch nicht wirkt, dann geh zum Artzt.

Gute Besserung!

Milia

Kommentar von FreshThomas ,

ok danke 

Kommentar von Milia9875 ,

bitte ;)

Antwort
von Giustolisi, 25

Mehrmals am Tag mit etwa einem Esslöffel Zitronensaft gurgeln und dann runter schlucken hilft. Je öfter, desto besser. Viel warme Getränke sorgen auch für Besserung.

Antwort
von myshaddosXD, 17

Hey,

Wenn ich Halsschmerzen habe, trinke ich warme Milch mit Honig. Schmeckt gut und hilft echt. Des weiteren kannst du natürlich auch Hustensaft und Bonbons lutschen.

LG und gute Besserung :)

Antwort
von Maja567, 11

Tee trinken, Lutschtabletten (Islamoos, Lemocin) nehmen. Ist dein Hals geschwollen?

Bevor es schlimmer wird solltest du aufjedenfall zu Arzt gehen:)

Kommentar von FreshThomas ,

werde ich! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten