Frage von Omid2002, 64

Was kann ich gegen Halsschmerzen machen (bitte.um.hilfe)?

Ich habe Halsschmerzen und möchte das es so schnell wie möglich weg ist warme Milch und so hilft oder nicht

Antwort
von LiselotteHerz, 64

Wenn man eine Halsentzündung hat, sind die Schmerzen morgens immer am schlimmsten. Grund: Man hat ja die ganze Nacht nichts getrunken und womöglich noch mit geöffnetem Mund geschlafen. Da hilft als erstes: Unmengen heißen Tee trinken. Nachher solltest Du in die Apotheke gehen und Dir entweder Neo-Angin zuckerfrei holen oder, wenn es sehr schlimm ist, Dobendan direkt (von denen darf man aber nicht zuviel nehmen, lies den Beipackzettel durch). Sollte es trotzdem im Laufe des Tages schlimmer werden, solltest Du zum Arzt. Was Du noch machen kannst, ist, den ganzen Tag über Isla Cassis oder Isla Mint (ist egal, was Dir besser schmeckt) lutschen.Durch das Lutschen dieser Tabletten wird die Speichelproduktion angeregt und dadurch hat man weniger Halsschmerzen.

Neo-Angin zuckerfrei, Dobedan und Isla bekommt man in jeder Apotheke. Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn Du jetzt gleich in die Schule musst, fülle Dir doch einfach heißen Tee in eine Thermoskanne und nimm die mit. Und nach Schulschluß gehst Du in die Apotheke. Wenn Du es in der Schule nicht aushältst, sagst Du dem Lehrer Bescheid, dass Du krank bist und gehst früher nach Hause.

Kommentar von Omid2002 ,

ok super danke!

Antwort
von rallytour2008, 62

Hallo Omid2002

Eis essen,mit Odol gurgeln und Lutschbonbons.

Bei Halsschmerzen handelt es sich um eine Entzündung.

Kälte kühlt.Odol bekämpft Bakterien und Lutschbonbons machen dann den Rest.Bei Odol Mundwasser nimmste das ohne Alkohol.4 Spritzer in ein Glas geben ,dann mit kalt Wasser auffüllen und Gurgeln.Nicht runterschlucken.

Gruß Ralf

Antwort
von Mariane111, 64

Trag einfach ein schönes Handtuch und trink Tee oder es gibt auch gute lutschbonbons in der apotheke

Kommentar von Omid2002 ,

Ich geh gleich zur Schule

Antwort
von JulieHasii, 62

Mit salbeitee gurgeln. Lutschtabletten besorgen. Und dich mal untersuchen lassen. Eventuell hast du ne Entzündung und brauchst was stärkeres

Antwort
von GravityZero, 59

Ohne den Grund für die Schmerzen zu kennen kann man auch nicht viel sagen außer geh zum Arzt. Salbeitee ist aber nie verkehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community