Frage von sommerrkind, 191

was kann ich gegen hängende brüste mit erst 20 tun, ich möchte mich so nicht vor meinem freund oder sonst wem zeigen :(?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sexualitaet, 78

Männer lieben Brüste - in allen Farben, Formen und Größen. Es gibt zwar Männer, welche die Silikonbomben aus den Pornofilmchen für das Normal halten und über Abweichungen dieser Illusion ein kindliches Staunen entwickeln - aber die überwiegende Mehrheit der Männer kann mit echten Frauen und ihren Attributen prima umgehen und wird daher Dich und Deine Brüste lieben!

Womit die meisten Männer allerdings überhaupt nicht klarkommen, sind Frauen, die sich nicht nackt zeigen wollen, beim Sex verkrampfen und sich nicht ganz ausziehen oder auf "Licht aus" bestehen, weil sie der Meinung sind ihre Brüste seien zu groß/klein/ungleich/hängend, die Schamlippen zu groß/klein/ungleich oder das Bäuchlein störend usw.

Zieh Deinen BH aus, entschuldige Dich nicht für Deinen Körper und habe Spaß!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sexualitaet, 60
  • Du hast unten ein Foto gepostet und das zeigt definitiv keine Hängebrüste, sondern recht volle Brüste, die naturgemäß die Form und Position annehmen. Die Brustwarzen zeigen nach vorne, die Brust ist voll und straff. Bei Hängebusen zeigen die Brustwarzen nach unten auf den Boden. Mach dich also nicht verrückt, alles normal. Die gezeigten Brüste sind formschön und völlig in Ordnung.
  • Zweitens mögen Männer generell Brüste sehr gerne und sind längst nicht so kritisch wie Frauen denken. Wenn ein Man ran darf und die Frau gern hat, dann spielen kleine Details der Brust gar keine entscheidende Rolle. 
  • Du kannst dich mit Sicherheit nackt deinem Freund zeigen und er wird begeistert sein. Sei ganz beruhigt. Du könntest ja auch mit ihm mal Baden gehen, dann kennt es dich wenigstens schon in Bikini und für dich fühlen sich die Schritte zwischen "ganz angezogen" und "ganz nackt" etwas harmloser an.
Kommentar von sommerrkind ,

"voll und straff" naja, sie sind schon sehr weich, das sieht man auf dem bild vielleicht nicht so. meiner Meinung nach etwas zu weich, sie sitzen nicht straff und fest und "fallen" im liegen auch zur seite. nicht mega krass dass sie wer weiß so hängen und man sie sich unter den arm klappen könnte, aber sie sind nicht so nah beieinander dass sie diesen "schlitz" bilden, den Frauen mit straffen vollen brüsten haben :(

Antwort
von Tasha, 92

Google mal "Übungen gegen Hängebusen" oder "- Hängebrüste". Es gibt einige Übungen, die man vorbeugend machen kann oder machen kann, um einen Hängebusen etwas zu straffen. Ich empfehle außerdem einen guten Sport-BH, wenn die Körbchengröße größer ist. Das ist im Alltag angenehmer/ praktischer und oftmals halten andere BHs auch nicht mehr gut ab einer bestimmten Größe (abhängig von der Körpergröße kann diese unterschiedlich sein).

Antwort
von BlauerSitzsack, 86

Er muss es akzeptieren, wäre das Lächerlichste was ich in meiner Lebenszeit jemals gehört habe, wenn ein Partner den anderen verlässt, weil er die Brüste plötzlich nicht mehr mag.

Antwort
von FragGrizzlyo, 103

das glas ist nicht halbleer sondern halbvoll   

besser etwas größere hänge brüste als  garkeine brüste   oder ? 

viele mögen es so, ich z.b auch  ,  außerdem hey es sind nur brüste , gibt wichtigeres

Antwort
von Lavendelelf, 82

Wie gut dass Brüste nicht alle gleich sind. Es gibt Männer die besonders Hängebrüste gut finden. Und wenn dich ein Mann liebt wird er deine Brüste eh toll finden. Mache dir keine Gedanken, sei selbstbewusst. Ist doch alles super ...

Antwort
von Fati82, 106

Da kannst du allein nichts tun. Das einzige fast hilft ist wenn dein Freund öfter dort aktiv ist wie auch immer. Hatte es auch mal. Nun sind sie wieder schön fest. Dauert etwas aber es lohnt sich wenn man es regelmässig macht. Bei mir nach 6 Monaten etwa.

Antwort
von 3runex, 71

Also alle (natürlichen) Brüste hängen natürlich. Erst "unnormal" wird es wenn die Nippel nach unten zeigen. Wie stark sie hängen hängt (ungewolltes Wortspiel) davon ab wie schwer die sind, also welche Größe du hast und wie stark das Gewebe ist. Das einzige was wirklich hilft wäre wohl eine OP.

Antwort
von sommerrkind, 106

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a23d29-1455914810.jpg

hier ein bild wie sie in etwa aussehen.. nicht 100%, aber nah dran.

Kommentar von AmateurGamer86 ,

hmm ist doch ok und bei der Größe auch ganz normal ;-)

aber wenn es dich wirklich stört, wirst du nicht umhin kommen, einen gut stützenden BH tragen zu müssen...

und ohne OP ist das auch nicht mehr straffer hinzubekommen, obwohl ich generell von medizinisch nicht notwendigen Eingriffen abrate... auch Sport oder ab-/zunehmen hilft da nix...

aber wie gesagt, ist ganz normal und schaut doch gut aus ;-)

Kommentar von henzy71 ,

Ich möchte in aller Form bitten, meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber was ich auf dem Bild sehe, sind HAMMERGEILE T1TTEN!!!! Die Frau kann wirklich stolz sein auf das was sie hat!!

Kommentar von sommerrkind ,

mh danke.. aber bin mir nicht sicher wie das junge Männer um die 20-25 so finden, mein freund wird bald zb 25.. ich habe so angst dass er sie absolut hässlich findet.. der rest meines körpers ist nicht das Problem, ich treibe viel Sport, mag meine beine und alles, aber halt die brüste..:/

Antwort
von Matzeee12345, 49

Irgendwem musst du deine Brüste ja nicht zeigen. Und dein Freund wird dich und deine Brüste so lieben wie sie sind.

P. S. Von Leuten in der Altenpflege bekommt man hin und wieder mal gesagt. Ihr Männer werdet euch noch wundern Eier Sack hängt irgendwann auch mal ganz schön;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten