Frage von Goth057, 116

Was kann ich gegen gelbe Augen machen?

Antwort
von Dackodil, 111

Wenn du damit meinst, daß das Weiße in deinen Augen gelb ist nennt man das Gelbsucht oder auf gut medizinisch Ikterus.
Beschränkt sich das auf die Augen oder hat auch deine Haut einen Gelbstich?
Hast du andere Krankheitsanzeichen? Bist du müde, schlapp, appetitlos oder ist dir schlecht? Und noch ganz wichtig, wie lange hast du das schon?

Welche Diagnose haben dir denn die Ärzte genannt?
Und warum soll das nicht schlimm sein. Mir fällt  keine harmlose Ursache für einen Ikterus sein.
Steh so lange bei den Ärzten auf der Matte, bis alle deine Fragen zufriedenstellend beantwortet sind.

In einem Forum kann niemand wissen, was es mit deinen gelben Augen auf sich hat und darum kann auch niemand sagen, was dagegen helfen könnte.

Kommentar von Goth057 ,

ja ich bin Untergewichtig und nehme Tabletten wegen der Schilddrüse und die Augen sind um die iris gelblich gelb sucht habe ich nicht

Antwort
von schuschu1989, 21

wahrscheinlich hast du Morbus Meulengracht. geht mir genauso. die Leber ist nicht krank man kann es nicht behandeln außer regelmäßig gesund essen, Alkohol, Nikotin und Schlafmangel meiden!

Antwort
von bikerin99, 108

Wenn du gelbe Augen hast, die Augeniris aber deine normale Farbe hat, dann musst du zum Arzt gehen. Es deutet auf eine Krankheit hin (kommt von der Leber).

Kommentar von Goth057 ,

ja Meine Leber ist in Ordnung ich war schon beim Arzt und ich geh regelmäßig blut abnehmen der Arzt sagt mir nicht was ich dagegen tun kan....xD

Kommentar von bikerin99 ,

Das irritiert natürlich.

Kommentar von Goth057 ,

schon...

Kommentar von Eigenurin ,

Frechheit ! Schimpf mal mit dem Arzt.

Antwort
von knaller99, 116

da würde ich mit zum Arzt gehen, hört sich Nicht gesund an. dann hast du was an der Leber.

Kommentar von Goth057 ,

ich gehe regelmäßig zum arzt und Dann werden meine Blutwerte untersucht aber die sagen nur das es nicht schlimm ist

Kommentar von knaller99 ,

Dann wechsel mal den Doc. Oder geh jetzt mal zum Blutabnehmen.

Kommentar von Goth057 ,

ja der hat etwas gesagt von wegen Krankheit aber der Name war so komisch ich konnte ihn mir nicht merken Bilirubin glaub ich oder sowas naja ich muss morgen wieder eh gehen..

Kommentar von Dackodil ,

Hast du ganz richtig verstanden, der Gallefarbstoff heißt Bilirubin. Wenn der vermehrt im Blut erscheint, färbt sich zuerst das Weiße im Auge gelb.
Es muß aber einen Grund haben, warum dieser Farbstoff vermehrt im Blut auftaucht. Hast du Gallensteine?

Nerv die Ärzte weiter. Das würde mich ja wahnsinnig machen, wenn ich nicht verstehen würde, was in und mit meinem Körper passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten