Frage von Alphonse, 61

Was kann ich gegen frieren im Herbst/Winter tun?

Hallo :)

Ich (weiblich, 20 Jahre, kein Sport, Normalgewicht) friere z.Z. ständig.

Kaum ist es mal die letzten Tage 4°C kälter draußen geworden, tausche ich meine Sommerbettwäsche gegen doppelte Decken und Kirschkernkissen aus und habe trotzdem Gänsehaut am ganzen Körper (während meine Freundin neben mir im Bett ohne Decke und offenem Fenster noch zu warm ist). Ich bin im Winter immer eine totale Frostbeule und umhülle mich mit Decken und friere trotzdem noch......

Irgendwelche Tipps?

Antwort
von Alex92fromHell, 35

Das ist nun mal einfach so bei deinem Körper... das einzige was du tun kannst, ist dich "von innen" aufzuwärmen mit viel Tee und sowas, ansonsten ist es ja nicht schlimm wenn du dicke Decken nimmst :)

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Versuchs mal mit Sport!

ansonsten mal vom Arzt abklären lassen, an was es liegen könnte?

Antwort
von guruguddy, 19

Jedes teil im Körper kann man trainieren so auch den kreislauf damit es warm wird.Es gibt Übungen mental die man machen kann und es wird einem warm 

Es gab mal einen Arzt dem hat das das leben gerettet im Krieg in der Eiseskälte .Man stellt sich vor daß ein der Bauchmitte ein Feuer brennt und das macht den Körper dann warm.

Sicher findest Du viele Tips im Internet,Yoga hilft verschieden Übungen

Antwort
von catweazle01, 22

Ich habe mich bei 28°Grad Zimmertemperatur in eine Decke gewickelt bis man feststellte, dass meine Schilddrüse spinnt. Leider wird das bei Blutuntersuchungen gerne vergessen, deswegen unbedingt darauf hinweisen!

Antwort
von wilees, 5

Schaffe Dir ein heizbares "Unterbett" - sprich Heizdecke - an und wärme Dein Bett vorher auf.

Antwort
von juicygd, 26

Zieh dich warm an und dreh die Heizkörper voll auf. Das hilft bestimmt.

Antwort
von Griesuh, 21

Warm anziehen.

Antwort
von pritsche05, 24

Richtige Klamotten anziehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community