Oh man, bei mir sind öfters mehrere Fliegen, die mich sooooo nerven. Ich will ihnen aber nicht mit einer Fliegenklatsche hinterherspringen. Gibt es andere Mittel?

Ich bin gemein und gehe bei einer Fliegeninvasion immer mit dem Staubsauger hinter denen her - Saug und weg!
Ansonsten helfen die nicht sehr appetitlichen, aber sehr effektiven Fliegenfänger-Honigstreifen in der Ausrolldose.....
Wenn dir die Armen viecher nicht leid tun, gibt es so Fliegenfallen zum in Raum hängen... da bleiben sie dran kleben und auch extra Klebebänder für die Fensterscheiben.
jobo22 am 20. Oktober 2008 17:46 Schon da bleiben se kleben und verrecken dann gaaanz langsam und gaaanz qualvoll... LOL
es gibt auch fliegenfänger.
richtisch

aufräumen, licht ausmachen, fliegengitter, kerzen hinstellen, elektro-schocks

Fliegenklebebänder
rorahoch am 22. Oktober 2008 09:13 nahezu wirkungslos bei einer fliegenplage.

Es gibt Fliegenfänger die man an der Zimmerdecke aufhängen kann,die Fliegen bleiben so dran kleben.Es gibt aber auch noch elektrische Fliegenklatschen,die in der mitte ein elektrisches Gitternetz haben,und die Fliegen durch einen Stromstoss sterben.
rorahoch am 22. Oktober 2008 09:15 leider wenig effektiv. da gehen max. 10% dran.

Bei uns auf dem Dorf war es bis vor kurzem auch so!Habe diese Altmodische Klebedinger geholt,die man an die Decke hängt!Die haben als einziges geholfen!

Ich benutze immer Mückenspray vor allem gegen die Lästigen Stechmücken-

Spinnen... sind auch biologisch vertretbar
rorahoch am 22. Oktober 2008 09:14 gute idee, nur mit einer invasion werden sie nicht fertig zumindest in einem vertretbaren zeitrahmen.
Es gibt da eine Fliegenklatsche,die verteilt elektrische Schläge . Da fängst du (fast) jedes Insekt . Den Erfolg hört man sogar . Geh mal auf www.fliegenklatsche.de
Vorschlag: Zu ergründen wo die Fliegen rein bzw. herkommen. Bei offenem Fenster evtl. dieses mit Fliegengaze versehen. Hilft auch gegen Mücken und Wespen.
Elektrische Fliegenklatsche: Grundsätzlich gute Idee. Nach jedem erfolgreichem Gebrauch aber säubern, sonst wirken die sich darin befindlichen Insekten als elektr. Widerstand.

NEIN, keine Alternative.
Die Fliegenklatsche ist das ökologischte und ökonomischte Mittel gegen Fliegeninvasion.
Mittel die elektrische Energie vergeuden (Staubsauger, Elektroschocker, ...) sind sowohl in der Herstellung als auch im Betrieb nicht Ressourcenschonend.
ich bin inzwischen ein Fan der elektrischen Fliegenklatsche. Kein Fleck mehr an der Wand, kaum eine Mücke die entkommt, man kann die Viecher sogar in der Luft damit fangen. Einfach genial dieses Teil - bei Saturn und bei KIK gab es die auch schon.
Betäubst du die vorher,oder wieso warten die bis der Staubsauger kommt?(Lach)
Nö - Staubsauger anstellen, offenes Saugrohr in den Schwarm und schlürf - die werden dann reingesogen - und können nicht gegensteuern und wegfliegen. Und danach ab mit dem Staubbeutel in den Müll - aber draussen....
wow - das ist aber sehr unökonomisch.