Frage von Lelelelu, 6

Was kann ich gegen falschen Satzbau machen?

Hallo, ich bin neu hier und würde mich sehr über Antworten freuen.

Ich war früher schon mal bei der Lokopädie, weil ich Wörter nicht aussprechen konnte. Jetzt merke ich, dass mein Satzbau immer schlimmer wird und ich selber gar nicht weiß, wie ich ihn verbessern kann. Auch verwechsel ich manchmal die Artikel. Könnte mir jemand helfen und mir Tipps geben, wie ich das verbessern kann? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von detlefweb, 4

hallo Lelelelu

Es ist nicht immer einfach das richtige Wort zu finden .Auch
der Satzbau ist nicht immer einfach .Aber man kann es lernen .Durch lesen (laut)oder
selber Texte verfassen .Du muß Geduld haben und immer viel üben .Auch wenn man
sich vor einen Spiegel stellt und Sprechübungen macht .Schreibe auch viel, das
festigt die Wortwahl .Nur durch üben kann man sich verbessern .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten