Frage von User5713, 48

Was kann ich gegen extreme Stimmungsschwankungen tun?

Hallo, Ich (m/17) habe das Problem, dass ich wirklich sehr heftige Stimmungsschwankungen haben kann. Morgens bin ich meistens gut gelaunt und Abends kann ich schon richtig depressiv werden, das ist jetzt kein Witz oder Übertrieben denn es stimmt wirklich. Meine Laune ist super unvorhersehbare und ich kann mich über jede Kleinigkeit aufregen oder werde wegen jedem Mist Tod Traurig. Es reicht beispielsweise wenn eine Person mir nicht zurückschreibt oder ähnliches und ich fühle mich direkt total mies. Es belastet nicht nur mich sondern auch meine Mitmenschen und ich wüsste gerne ob jemand ein paar Tipps dagegen hat.

Danke schonmal :)

Antwort
von personohneidee, 28

Du bist in der Pubertät da ist das normal. Ich habe mal grundlos einen heulkrampf bekommen Da kann man vermutlich nicht viel tun Auster versuchen sich zu entspannen.

Antwort
von fleck00, 34

Das nennt sich Pubertät, ist also ganz normal. Bei dem einen verläuft sie so, bei dem nächsten so

Kommentar von User5713 ,

Ja aber doch nicht als Typ und mit dem Alter immernoch? Das wäre vielleicht ne Erklärung Danke :)

Kommentar von fleck00 ,

Ich bin auch männlich, 16,5 jahre und komme, laut meinen launen, gerade in die pubertät. bei jedem ist das anders

Kommentar von personohneidee ,

Jungs fangen angeblich mit der Pubertät später an als Mädchen und sind erst mit 19 oder so fertig.

Kommentar von User5713 ,

Na gut ^^ Ich dachte das hätte ich hinter mir aber dann Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community