Frage von Dreamer735, 35

Was kann ich gegen extrem starke Regelschmerzen tun?

Hallo Leute, Ich bin 14 Jahre alt und habe seit 5 Monaten meine Periode. Eigentlich war sie immer ziemlich regelmäßig doch dieses Mal habe ich sie fast 2 Wochen zu früh bekommen. Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Die Male davor hatte ich nie besonders schmerzen doch dieses Mal sind die Schmerzen kaum auszuhalten. Habe mir eine Wärmflasche gemacht und eine Buscopan plus schmerztablette genommen. Beide Sachen haben überhaupt nicht geholfen. Hat jemand noch irgendwelche Tipps gegen Regelschmerzen? Halte es echt kaum aus und kann mich kaum bewegen.

Antwort
von Woropa, 12

Bei solchen Schmerzen hilft auch ein heisses Bad gut. Und es gibt neuerdings in der Apotheke so ein Pflaster von Therma Care Das klebt man sich in den Slip und das hilft dann gegen die Schmerzen.

Antwort
von Timodius, 17

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen. Hier noch ein Video zur Massage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9znBhTbVlM0

Antwort
von mona41, 19

Wärmebad mit Kamillen Konzentrat gibt es im Drogerie Markt in der Apotheke vielleicht auch.

Kommentar von Dreamer735 ,

Dann muss ich aber einen Tampon benutzen oder ?

Kommentar von mona41 ,

Nein gehst so du kannst dich nachdem Wärmebad waschen du sollst dich ja nur dort rein setzen so 10 bis 15 Minuten

Kommentar von Moonveins ,

nein

Antwort
von redcoat3, 7

auf jeden fall kamillentee!:) hilft richtig gut..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten