Frage von jummey22, 33

Was kann ich gegen extrem schnell fettende Haare machen?

Meine Haare sind nach dem Waschen wieder extrem schnell fettig. Ich kann am Morgen duschen und am Abend sind sie schon wieder leicht fettig am Ansatz. Ich nimm schon Shampoo gegen schnell fettendes Haar aber da ist es genau gleich. Habt ihr irgendwelche Tipps wie das besser wird?

Antwort
von TraugottM, 20

Auch wenn sich das vielleicht doof anhört, aber die Lösung ist: Die Haare nicht so oft waschen! Die Fettschicht ist eine natürliche Schicht, um die Haare besser zu schützen. Je öfter du die wegwäscht, desto schneller bildet sie sich nach.

Vielleicht mal in den Ferien/im Urlaub versuchen, die Haare mal ne Woche lang nicht zu waschen (auch, wenn die Vorstellung vielleicht unangenehm ist) und dann nicht gleich wieder mit der Chemiekeule à la "Shampoo für schnell fettendes Haar" ankommen, sondern mit nem ganz normalen Shampoo.

Antwort
von RedKungFuMastr, 13

Das legt sich im Alter... Versuch auf jeden Fall weniger deine Kopfhaut zu massieren als deine Haare. Sonst bilden die Talgdrüsen schnell wieder neues Fett.

Antwort
von truefruitspink, 23

Wäscht du deine Haare jeden Tag?

Kommentar von jummey22 ,

Nein jeden zweiten Tag

Kommentar von truefruitspink ,

Okay das kann nämlich auch von zu vielen Haarwäschen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten