Frage von LeuchtturmLiebe, 35

Was kann ich gegen extrem niedrigen Blutdruck tun?

Ich bin extrem schwindelig. Hab meinen Blutdruck gemessen, der 110 zu 78 und Puls 66 ist. Ist dieser Wert noch im Normalbereich oder zu niedrig? Im Internet findd ich dazu nichts. Was könnte ich dagegen tun, dass mein heutiger Schwindel vergeht? Selbst beim Sitzen dreht sich alles wie als würde ich auf Karussell sitzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsAwkward, 24

Ist normal, aber wenn dir schwindelig ist, würde ich zum Arzt gehen. Im KH sagen wir immer, bei Blutdruck 120/80 und Puls 60, also eigentlich alles gut. Vielleicht bist du unterzuckert.

Antwort
von elismana, 22

Dein Blutdruck ist normal.. Der Schwindel wird also nicht unbedingt vom Blutdruck kommen. 

Hast du Nackenverspannungen? Die können auch sehr häufig Schwindel verursachen. 

Ansonsten ist es möglich, dass du vielleicht etwas ausbrütest, dass so och nicht sichtbar ist, eine Erkältung zum Beispiel.

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Das kann kaum vom Blutdruck kommen!

Lediglich der untere Wert ist etwas niedrig!

Viele wären froh, wenn sie einen solchen hätten!

Schwindel kann verschiedene Ursachen haben, bei dir handelt es sich um den sogenannten Drehschwindel!

Google mal unter der Bezeichnung, hattest du das schon öfter?

Antwort
von Schnoofy, 10

Tut mir leid, aber ich kann an diesen Werten nichts Ungewöhnliches erkennen. Dein Blutdruck kann besser nicht sein.

Wegen des Schwindelgefühls würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von Strolchi2014, 21

Zum Arzt gehen.

Antwort
von Stadtreinigung, 10

Geh doch zum Arzt wenn es so Schlimm ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten