mandeln entzuendet

Wenn die Mandeln entzündet sind, werden sie nicht gleich operiert, es sei denn, dass du chronische Mandelentzündung hast. Gegen momentane Schmerzen helfen Emser Pastillen - ein Naturheilmittel/Salz, gurgeln mit Salbei/Thymianlösung oder Tee und ein Seidentuch um den Hals wickeln. Gute Besserung
Du kannst es mit Homöopathie versuchen. Kenne Deine Krankheit nicht gut genug, um Dir den genau passende Tipp zu geben, es gibt aber glaub ich von Wala ein Compositum dagegen; einfach in der Apotheke fragen. An sich hilft Mercurius solubilis C30 sehr gut bei Entzündungen; ich kriege damit auch Brustentzündungen weg. Apis D6 oder C30 passt auch fast immer bei schmerzhaften Entzündungen mit Schwellung. Belladonna D12 oder D30 oder C30, wenn hohes Fieber beteiligt ist...
Mit warmem Salzwasser gurgeln kannst Du auf jeden Fall, das hilft schon mal; desinfiziert. Tee trinken: Spitzwegerich, Fenchel...
Mach Dir Gedanken, wlches chronische Problem Du hast; muss irgend ein Widerstreit zwischen Kopf und Herz sein, bei Problemen im Hals - so sagt man. Gute Besserung!

Antibiotika damit es schnell abklingt oder warten bis es abschwillt ^^
zum arzt gehen und dir was holen!!! oder raus damit

wenn sie zu oft entzündet sind würde ich OP machen lassen,ist besser

Bei uns operieren sie die Mandeln seit 30 Jahren nicht mehr, die Ärzte geben nur Antibiotika
was heißt bei uns? Irgendwann helfen keine Antibiotika mehr wenn die Mandeln sehr stark zerklüftet sind. Dort haften die Bakterien in diesen Bruthöhlen und werden mit der Zeit sowieso resistent, wenn man zu oft Antibiotika geben muß.
Man sagte uns damals das wenn eine Mandelentzündung innerhalb von einem Jahr 3x auftitt und eiterig ist solle man sie entfernen! Ob das nun so Weisheiten sind ?

Bei entzündeten Mandeln, sprich: bei weißlichen Stippen oder Belägen auf den Mandeln wirkt hervorragend Umckaloabo, zudem aktiviert es das Immunsystem.

Ich halte weder von der OP noch von Antibiotika etwas!!! Die Empfehlungen von @hypericum und @luckytess sind prima! Außerdem kannst du dir mal Gedanken darüber machen, was du nicht mehr schlucken möchtest... wo es Zeit ist den Mund aufzumachen... von was du so nen dicken Hals hast, dass es gleich entzündet ist...
also dankeschoen fuer die tipps ich probier das mit dem warmen salzwasser !!! DARF ICH DANACH NOCH WAS ESSEN ODER TRINKEN!!!
also habe jetzt Hexoral vom Arzt bekommen weil bei mir das zeug mit dem Gurgeln nix geholfen hat