Frage von starlight7092, 14

Was kann ich gegen emotionale Unausgeglichenheit machen?

In den letzten paar Wochen war ich häufiger einfach traurig und habe geweint. Meistens ohne, dass es einen wirklichen Grund dafür gab. Ich habe mich einfach nur niedergeschlagen gefühlt. Besonders in der Schule war dies häufiger der Fall. Ich war zwar schon immer nahe am Wasser gebaut, dass ist auch für mich ungewöhnlich. Mich nervt das und ich möchte mich wieder besser fühlen, aber ich weiß ja nicht mal, warum ich häufiger traurig bin. Ich bin aber nicht jeden Tag traurig, zwischendurch gab es immer mal wieder Tage, an denen ich mich ganz normal gefühlt habe. Nun wollte ich fragen, ob ihr eine Idee habt, was ich gegen meine Traurigkeit tun könnte. Dazu kommt, dass ich wenn ich traurig oder wütend bin oder mich gestresst fühle, ich wieder damit angefangen habe, mir meine Fingernägel in meinen Arm zu bohren. Das ist zwar keine schlimme Angewohnheit, aber ich möchte mir das wieder abgewöhnen. Ich habe halt einfach nur in solchen Situationen das Bedürfnis danach, obwohl ich es eigentlich nicht gut finde, dass ich das mache. Vielleicht fällt euch ja dagegen auch etwas ein. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und dass ihr euch das hier durchgelesen habt.

Antwort
von Shae69, 7

Sport! Auch wenn du dich erstmal überwinden musst, es lohnt sich. Danach fühlst du dich in jeglicher Hinsicht ausgeglichen und hast keinen Platz mehr für Traurigkeit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten