Frage von CunningFox93, 13

Was kann ich gegen einer Lyse am Fingernagel tun?

Hallo

Ich habe am Daumen und am kleinem Finger meiner rechten Hand eine Lyse. Mein erster Hautarzt war unfähig und wollte 3 x prüfen ob es ein Pilz ist (beim dritten mal habe ich gesagt 2x negatives Ergebnis reicht) Meine zweite Hautärztin hat es sofort als Lyse erkannt. Ich habe eine Tinktur bekommen die ich jeden Abend unter die betroffenen Nägel geben sollte. Nach drei Monaten hat sich keine sichtbare Verbesserung eingestellt. Dann habe ich die Finger jeden Abend in einem Wasserbad mit aufgelöstem Pulver wenige Minuten gebadet. Das hat auch nicht geholfen. Meine Frage an euch also:

Hat von euch jemand das selbe Problem oder vielleicht sogar das Problem schon behoben? Hat jemand Tipps wie es besser wird?

Zur Entstehung: ich habe wahrscheinlich Druck auf die beiden Finger bekommen. Meine Hautärztin vermutet das es nie wieder weg geht und der Defekt in der "Matrix" gespeichert wurde und jetzt immer so nachwächst. Es ist mir sehr unangenehm da es nicht schön aussieht und ich immer wieder merke das die Leute darauf schauen und manchmal werde ich sogar darauf angesprochen weil die Menschen wirklich denken das ist ein Pilz und sich ekeln.

Antwort
von Trinity72, 12

Hallöle,

da ich zugeben muss nicht zu wissen was eine Lyse sein soll habe ich geggogelt. Da finde ich nur folgendes: 

Die Lyse bezeichnet eine medikamentöse Therapie, die zur Auflösung von Blutgerinnseln eingesetzt wird.

Ich habe somit keine Ahnung, was Du da genau an Deinen Fingern hast und wie das aussieht.

Da Du von Druck schreibst würde ich jetzt vermuten, das Du evtl. Blutergüsse an den Fingern hast?

Es wäre also hilfreich, wenn Du mal ein Foto von Deinen Fingern zeigst, damit kann man Dir sicherlich besser helfen.

LG Trinity

Antwort
von CunningFox93, 9

es ist wohl eine Onycholyse

Wenn man da Bilder sucht bei Google passt eher eins von den "Harmlosen" 

bei mir ist zwei drittel des Fingernagels weiß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten