Frage von Abby15, 39

Was kann ich gegen einen Sehnenscheiden Entzündung tun?

Hallo, ich habe eine Sehnenscheiden Entzündung (rechte Hand) was kann ich tun? Habt ihr Erfahrung damit? Danke :)

Antwort
von BurcinM, 20

Am besten nicht viel bewegen. Recht viel mehr kannst du nicht tun. Vielleicht auch mal mit ner Salbe einschmieren. ( Voltaren z.B. )

Gute Besserung :-)

Kommentar von Abby15 ,

Danke. Aber ich schreib mit rechts...

Antwort
von KadessaMepha, 28

Dagegen tun kannst du im Grunde gar nichts außer die betroffene Hand so wenig wie möglich zu bewegen. In der Apotheke gibt es so Bandagen die helfen dabei ein wenig. 

Kommentar von Abby15 ,

hmm.. danke :)

Kommentar von Abby15 ,

aber ich schreib mit rechts...

Kommentar von KadessaMepha ,

Dann dauert es mit der Genesung umso länger. Mit den Bandagen lässt es sich halbwegs schreiben, wenn nicht so schnell. Gibt auch eine andere Möglichkeit sich vom Arzt eine Art Gipsschiene machen zu lassen, die man abmachen kann. Die trägt man dann nachts. Ich weiß nicht inwiefern die das bei jemanden machen bei dem es nicht chronisch ist, aber nachfragen kann man immer. 

Kommentar von Abby15 ,

ja. Danke :)

Antwort
von HariboMSc, 24

ruhig stellen - Ruhe geben

ist das Einzige was hilft

Kommentar von Abby15 ,

Danke, ich schreib aber mit rechts....

Kommentar von HariboMSc ,

wichtig ist, die Sehnen ruhig zu stellen, also das Abbiegen zu vermeiden und die Sehnen nicht zu belasten.

2-3 Tage ganz ruhigstellen wäre schon gut: also heute, morgen, Montag.

dann keinen Sport und keine Arbeit mit der rechten Hand,

schreiben kannst ja zu Not ein wenig aus dem Schultergelenk und dem Ellbogen, oder :-) 

Kommentar von Abby15 ,

am Montag haben wir kochen. da muss ich schnippeln Gemüse. und schreiben. wie soll ich das meiner Lehrerin beibringen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten