Was kann ich gegen einen hohen Ping machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo oOVietOo,

ein hoher Ping kann von vielen Faktoren abhängen. Zum Beispiel, ob du eine WLAN, oder eine LAN-Verbindung nutzt, dann noch, wie der Server, auf den du zugreifen möchtest, ausgelastet ist.

Du schreibst, dass du diese Probleme zu bestimmten Tageszeiten hast. Wann ist das denn genau?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOVietOo
02.02.2016, 08:49

Vor 2 Tagen war es am Morgen und am Abend, d.h. zur Mittagszeit läuft es bei mir so gut wie flüssig (Vielleicht paar Schwankungen, aber das legte sich nach paar Minuten wieder).

0

Einfach mal den Router neustarten hilft oft bei solchen Problemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern die Server auf denen du dich rumtreibst einen guten ping haben sollten, würde ich bei deinem Provider anrufen und nachfragen. Eventuell gibt es auch dort Störungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht du hast einen hohgen Ping, sondern die Kombination aus deinem Anschluss und dem Server, auf dem du zocken möchtest, hat eine hohe Ping. Mess den Ping wie schon geschrieben auf einem Speedtest aus, wenn er da in Ordnung ist, dann ist der Server entweder Müll oder zu weit entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gehst du denn ins Internet?

Per DSL, 3G/ UMTS, LTE, DSL via Sky, wohnst du in einer ländlichen Umgebung oder in einer Großstadt? Welche Anbindungsgeschwindigkeit hast du? Zu welchen Tageszeiten taucht das Problem auf? Bist du der einzige, der mit dieser Verbindung online geht?

Das sind alles Faktoren die bei so einer Frage mit rein spielen. 

Klar hilft auch wie weiter unten beschrieben mal ein Neustart des Routers, aber der Nutzen davon ist meist nur von kurzer Dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal auf www.speedtest.net einen Test gemacht? wenn ja wie viel Ping hast du dort?, sonst starte den Router neu, versuch ein Lan-Kabel zu legen, und auf W-lan zu verzichten, wenn es alles nichts bringt vielleicht mal den Anbieter anrufen und die Leitung neustarten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es noch andere Endgeräte die am Netz hängen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOVietOo
02.02.2016, 08:50

Leider nein :/

0