Frage von LukederFrager, 37

Was kann ich gegen einen Ddos also wenn einem das Internet überlastet wird machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustGutefrage, 26

Wenn du geddost wirst: WLAN Router neu starten = neue IP

Wenn deine Seite geddost wird: BlazingFast Protection holen

Kommentar von LukederFrager ,

Ich weiß aber kann ich mich dauerhaft schützen?

Kommentar von JustGutefrage ,

Wirst du geddost?

Kommentar von LukederFrager ,

Ne sonst hätte ich ja jetzt kein internet

Kommentar von JustGutefrage ,

Dauerhaft schützen kannst du dich wenn du dir eine gute VPN zulegst, dort bist du über eine andere IP online. Aber bitte kein Cyberghost. Ich empfehle Perfect Privacy, keine Logs oder ähnlichen Mist. Oder du lässt dir eine gute Leitung verlegen ab 200k wird dich kaum einer Offline bringen

Antwort
von ThereIsAProblem, 20

Wenn du dir sicher bist, dass es wirklich DDoS ist (was es nur in sehr seltenen Fällen ist):

IP wechseln und danach verbergen. Wäre wohl die einfachste Lösung.

Kommentar von LukederFrager ,

Ich habe keinen Ddos aber ich wollte nur wissen was ich dagegen machen kann wenn ich einen habe

Kommentar von ThereIsAProblem ,

Naja wie schon erwähnt wird eher nicht vorkommen, da brauchst du keine präventiven Maßnahmen ergreifen :)

Kommentar von JustGutefrage ,

es kann jeder einen ddos bekommen, du musst nur einmal mit einem der sich etwas auskennt mit skype schreiben. wireshark fertig. oder auf ps4 mit einem spielen...

Kommentar von ThereIsAProblem ,

Ich weiß dass man fast jeden DDoSen kann. Trotzdem wird es nicht vorkommen, weil der Aufwand der hinter einem richtigen DDoS steht nicht lohnenswert für den Gewinn ist. Glaube du hast da etwas zu viel Angst :)