Frage von Phiste123, 61

Was kann ich gegen einen asynchronen 2. Bildschirm machen?

Mein 2. Bildschirm ist nicht Synchron zum 1. (siehe Bild1) Wenn ich mit der Maus vom 1. zum 2. wechsel, springt sie beim 2. nach oben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 31

Haben die Monitore die gleiche Auflösung?

Im Menü zum Einstellen der Auflösung kannst du die Bildschirme auch anders anordnen.

Welche Graka hast du?

Kommentar von Phiste123 ,

Ja haben sie, in wie fern anders anordnen? Habe eine GTX 970.

Kommentar von DerVerfasser ,

In der Systemsteuerung unter Bildschirmauflösung kannst du die Monitore (kasten mit zahlen drin) zueinander passend verschieben/auf die gleiche Höhe bringen.

Antwort
von nevercold24, 30

Hallo,

Beim Bildschirm die gleiche Auflösung wählen, automatischen oder manuell skalieren und die Bildwiederholungsfrequenz auf einen gleichen Wert setzen.

nevercold24

Kommentar von Phiste123 ,

Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeiten? :)

Kommentar von nevercold24 ,

Die Bildwiederholungsfrequenz kann man normalerweise bei den üblichen Einstellungen (Auflösung usw.) finden. Sonst gibt es die Möglichkeit in der "System.ini" die "Refreshrate" einzustellen:

[Display]
RefreshRate=75

Das fügst du ein und änderst die Rate nach Belieben. 

Die Skalierung findest du eigentlich auch unter Auflösung, sonst mal an den Tasten deines Bildschirms rumprobieren, bis sich der Bildschirm verschiebt.

Kommentar von Phiste123 ,

Habs gefunden vielen Dank :D

Kommentar von nevercold24 ,

Hat's geklappt? 

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 27

Welche Auflösungen haben die beiden Monitore?
LG

Kommentar von Phiste123 ,

Beide haben 1920x1080

Kommentar von xGeTReKtx ,

mmh das ist merkwürdig sollte eigentlich klappen. Schau mal in deiner NVidia/AMD Systemsteuerung ob die auf einer Höhe sind.