Nichts mit Medikamente, sondern Sachen, die ich jetzt sofort vielleicht machen kann.

ein warmes kirschkernkissen drauflegen, vorsichtig massieren, ein warmes bad

Wärme, sich ganz gerade hinlegen. Achja: Computer herunterfahren!
Auch wenns jetzt dumm klingt, aber schnapp dir zwei Tennisbälle (ich hoffe, du hast welche), positioniere sie links und rechts von der Wirbelsäule und lehne dich an die Wand an. Geh mir den Füßen ein bisschen von der Wand weg (natürlich nicht zu weit :D) und bewege dich langsam auf und ab. Oder aber du nimmst einen Tennisball einfach in die Hand und rollst ihn mit etwas Druck über die verspannte Stelle. Tut fürs Erste sehr gut, du solltest dir aber mal Massagen verschreiben lassen.
CrazyDaisy am 2. Januar 2009 18:36 Klingt garnicht dumm, sondern ziemlich clever!

Wärmekissen, vom Partner kneten lassen.

du kannst entspannungsübugen machen. Z.B. Kopf nach vorne beugen und "nein-Bewegung" machen. Dann Kopf zur seite und "ja-Bewegung" machen, das selbe zur anderen Seite. Das lockert die Nackenmuskeln.

Wenn sich dies wiederholt: Warum nicht ins Yoga. Oder zum Feldenkrais. Ich mache Taichi. Der Körper schreit danach: aaAAAhhh!

zwar hab ich das nicht oft, aber nach nem schlechten Schlaf oder zu vielen lernen im sitzen muss mein freund ran......wärmekissen haben da bei mir nie was gebracht.....massagen dagegen helfen immer
Waerme, es gibt Fangopackungen in der Apoth. die man in der Mikro erhitzen kann. Sind sehr gut.