Frage von knatterende, 33

was kann ich gegen eine ungerechtfertigte Forderung von RVR Rechtsanwälte unternemen?

Vor 2 Tagen habe ich Post von RVR Rechtsanwälte aus Stuttgart erhalten. Sie fordern im Auftrag von Kabel Deutschland 771,00 € von mir. Laut diesem Schreibens sei ich noch immer Kunde. Ich bin mir aber zu 100% sicher im Juni 2006 gekündigt zu haben. Wir sind damals Umgezogen, deshalb die Kündigung. Und die Bestätigung ging damals an die neue Adresse. Inzwischen sind wir vor 8 Jahren erneut umgezogen und dadurch muss die Bestätigung weg gekommen sein. Wir haben allerdings die ganze zeit keine mahnung oder sonst der Gleichen erhalten, weder an unsere damals neue noch an unsere jetztige Adresse. Wie soll oder kann ich mich jetzt verhalten. Zumal sich nun auch Kabel Deutschland hinstellt sie hätten keine Gündigung erhalten. So eine Frechheit weil Daß ist eine treiste Lüge.

Antwort
von wilees, 16

Für welchen Zeitraum soll diese Forderung überhaupt sein? Denn für 10 Jahre wäre sie so oder so viel zu gering.

Antwort
von Maximilian112, 10

Antworte das du vor 10 Jahren gekündigt hast und diese Kündigung auch bestätigt wurde. Auch ohne Nachweis kannst du das ja erst einmal behaupten.

Wenn Kabel nicht einverstanden ist wird sich schon jemand melden.

Einen Rechtsanwalt brauchst du vorerst nicht. Und selbstverständlich ist momentan auch nix zu zahlen.

Antwort
von Feuerherz2007, 21

Eine Kündigung muss immer schriftlich und nachweislich erfolgen. Es bietet sich ein Einschreiben mit Rückbestätigung an oder eine andere nachvollziehbare Sendebestätigung. Ohne diesen Nachweis wird es schwer, die Sachlage zu beweisen und ich befürchte, ihr habt keine Chance und du musst bezahlen. So ist das im Geschäftsverkehr, betrachtet dies als Lehrgeld, wenn es auch wehtut. Bis das Gegenteil bewiesen ist, ist die Forderung somit nicht unberechtigt, wie du schreibst.

Antwort
von dergerti, 22

Du musst natürlich zum Anwalt...vorher vielleicht mal telefonisch bei Kabel Deutschland nachfragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten