Frage von JulKi2001, 28

Was kann ich gegen eine (starke) Erkältung tun?

Hallo :-) Habt ihr Tipps für mich? Ich bin total erkältet. Nase zu, wenn sie gerade mal nicht zu ist, ist sie total am laufen, im Hals kratzt alles, beide Ohren zu undso weiter.. Das passt mir gerade überhaupt nicht, weil ich gerade die ganzen Arbeiten schreibe (10.Klasse). ich habe diese Erkältung jetzt seit drei Tagen, trinke täglich bis zu drei Tassen Ingwertee, was kann ich noch tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von leylabelleza, 28

Bei mir hilft es am meisten viel zu trinken, vorallem nichts kaltes. Am liebsten ist mir heißer Tee oder warmer Saft. Geh täglich mindestens einmal warm duschen und schau vielleicht in der Apotheke vorbei! 

Gute Besserung 

Antwort
von ClaudiaHolmes, 23

Warmen Tee trinken, warm anziehen, dich entspannen, aber immer noch etwas bewegen.

Gut wäre, wenn du dir Salzwasser kochst, dann damit die Nase spülst und das oft. Immer schön Salzwasser hochschlürfen und dann Nase putzen. 

Antwort
von PNova, 28

Hey, ich habe da etwas was mir immer hilf: Es heißt ´heiße Zitrone´ und ist in so gut wie jeder Apotheke erhältlich. Es befreit deine Nase und beruhigt das kratzen im Hals und: es schmeckt und riecht gut ;) Gute Besserung

Antwort
von VitamineB12, 26

Gesundes Essen, duschen, Zitronentee trinken, ausruhen und filme schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten