hallo. ich habe gestern abend deftiges essen gegessen und da war unter anderem reichlich knobi drin. jetzt habe ich eine richtige knobifahne. gibt es irgendwas was ich essen oder trinken kann damit die wenigstens etwas schwächer wird?

Milch trinken und Petersilie kauen, das nimmt allerdings nur die "Fahne" gegen die fiesen Knoblauchausdünstungen der Haut hilft das nicht
Das einzige was vernünftig hilft ist zähne putzen.
monja1995 am 30. Dezember 2008 10:51 Das natürlich auch ;o)

milch und schokolade helfen da sehr gut ...ich glaube, das fett darin löst die "duftstoffe" oder sowas in der art
Jetzt kannst du da gar nichts mehr machen. Da hättest du gestern sofort nach dem Essen Milch trinken müssen.

Etwas Kaffeepulver auf die Zunge, wirkt neutralisierend auf Knobi. Ist im ersten Moment nicht so lecker...
Obs im Nachhinnein noch wirkt, weiß ich nicht, aber fürs nächste mal mit Sicherheit. Kau schön langsam und lange auf Petersilie rum. Habs selber schon ausprobiert. Es hat ganz gut geholfen. Außerdem hast du diesen Knobigeschmack im Hals nicht.

Weiß leider kein Rezept, aber am 26. haben wir das Abteil der Tram gewechselt, weil wir dachten der Sitznachbar hat in Knoblauchzehen gebadet! Und wir wollten essen fahren,Würg!!!

ich kann auch milch trinken empfehlen, allerdings sollte man nicht erwarten die Knoblauchfahne sofort loszuwerden (je nachdem wieviel man gegessen hat und ob es pur war oder z.B. im Salat). Damit muss man eben leben, wenn man Knoblauch mag. LG

Da der Knoblauchgeruch auch aus den Poren dringt, eigentlich herzlich wenig. Warten bis er vorbei ist.
Bin etwas spät dran aber das einzige was da hilft ist http://www.zavylan.de/Aktuelles.1610.0.html kann man immer brauchen hilft auch gegen Alkoholfahne