gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich gegen eine "Innenwunde" in der Nase tun?

gefragt von wiggerl42 am 24.07.2008 um 19:43 Uhr

Ich habe in der Nase eine offene Stelle, so eine Art Riss. Das brennt ohne Ende und Wundheilsalbe haftet nicht richtig, da die Nase ja innen feucht ist. Habt ihr einen besseren Vorschlag für mich auf Lager?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.573 medizin x 15.197 nase x 731 wunde x 184 salbe x 139

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 24. Juli 2008 19:45
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bepanthen Nasensalbe aus der Apotheke ist super. Die haftet auch, weil sie ja für die Nase gemacht wurde. ;)

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 24. Juli 2008 22:11

riecht nicht gut, aber haftet und wirkt

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 31. Juli 2008 16:48

Hätte ich auch geantwortet, hilft wirklich super. DH

YoKon
beantwortet von YoKon am 24. Juli 2008 19:48
1x

Es gibt extra eine Nasen Salbe dafür. Die hilft Nach der zweiten Anwendung geht es dir schon besser. In jeder Apotheke zu bekommen.

Bienerl
beantwortet von Bienerl am 13. Februar 2009 12:24
0x

Ich habe dieses Problem seit etwa 14 Tagen. Meine Hausärztin hat mich zum HNO-Arzt überwiesen. Schätze, das ist für den Betroffenen der sicherste Weg!

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 1. Oktober 2008 11:01
0x

Das Selbstheilungssystem des Organismus aktivieren. Bei verstopfter Nase hilft es sofort, wenn man das Grundgelenk des fünften Fingers an beiden Händen kräftig drückt, bis es weh tut und dann durch kleine kreisende Bewegungen massiert (anerkannt als Periostmassage) Wenn der Schmerz beim massieren dann abnimmt, bis zum Verschwinden, dann ist die normale Durchblutung wieder hergestellt und die Wunde abgeheilt, es sei denn es steckt ein Fremdkörper in der Wunde.

anonym
beantwortet von Klabauter am 31. Juli 2008 07:37
0x

Vergiß alles, was bisher empfohlen wurde und mach jetzt Rotöl (Johanniskrautöl) drauf, das gibts in Apo. Schreib bitte, wie es geholfen hat!

anonym
beantwortet von coldwatermd am 29. Juli 2008 02:57
0x

Verduenntes Teebaumoel. Und wenn es nach vierzehn Tagen nicht abgeheilt ist, zum Arzt.

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

franzeule
beantwortet von franzeule am 24. Juli 2008 19:44
0x

geh mal zum HNO-arzt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.