Frage von SGEfrankfurt94, 14

Was kann ich gegen eine Erkältung tun, wenn sie noch nicht richtig da ist?

Ich bin heute früh mit rauem Hals aufgestanden und da wusste ich schon, dass ich mal wieder ne Erkältung bekomme. Ich fühl mich auch nicht gerade fit. Am Samstag fahre ich aber nach Hamburg. Bis dorthin möchte ich einigermaßen gesund sein. Hat jemand ein Medikament oder so was hilft, dass die Erkältung erst gar nicht so richtig kommt? :/

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von RalfvonPepe, 10

Die einfache Antwort ist: gar nichts! Wenn die Keime schon in deinem Körper sind, dann ist es zu spät. Viel trinken, am besten Wasser, den Körper so gut es geht schonen und eventuell etwas Zink und Vitamin C supplementieren wären jetzt angebracht.

Antwort
von Datbob, 12

Vitamin C hilft hier gut. Also heiße Zitrone z.B.

Antwort
von IOuTLawSIHuGoI, 14

Gelo Revoice Halstabletten aus der Apotheke, wenn man die sofort einnimmt (lutscht) dann ist nach 2-3 Tagen wieder alles gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten