Frage von 1lauramg1, 131

Was kann ich gegen eine blaue Nase und geplatzter Lippe tun?

Hey, ich bin 14 Und spiele in einer Mädchenfußballmannschaft und hatte bei einem Spiel den Ball mitten ins Gesicht bekommen. Als erstes war es ein Schock, weil ich nur Blut in meinen Händen gesehen habe. Jetzt habe ich eine blaue/lila Nase, die richtig wehtut, dazu mega Kopfschmerzen ( habe noch kein Fieber gemessen ) und eine geplatzte Lippe, die das Blut verursacht hat. Was kann ich gegen/auf die geplatzte Lippe tun,was gegen die Kopfschmerzen und was gegen die blaue Nase und die Schmerzen?? Überschminken geht nicht hab ich schon ausprobiert ;( ;) Gibt es vielleicht eine Salbe für die Nase ? Bitte schnell antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristelHuber, 122

Du solltest erst einmal zum Arzt gehen um sicher zu gehen, dass du keine Gehirnerschütterung hast. Der kann dir dann auch eine Salbe oder ein Medikament verschreiben. Einmal gegen die Kopfschmerzen und einmal für die verwundete Nase. Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort
von Spezialwidde, 86

Da hilft nur kühlen und abwarten. Und wenn es sein kann dass die Nase gebrochen ist sollte sich das der Arzt anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten