Frage von Emmse03, 34

Was kann ich gegen ein verstopftes Abflussrohr beim Waschbecken machen?

Mein Waschbecken ist seit ungefähr einer Woche verstopft. Kennt jemand einen guten Trick, der mir weiterhelfen kann? P.S.: Ich habe auch heute schon Cola hereingeschüttet, das soll angeblich ja auch helfen, aber jetzt läuft gar kein Wasser mehr ab! :( Danke schon mal im Voraus ;-) VG Emmse03

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 22

unten öffnen und reinigen. eimer drunter stellen nicht vergessen. 

ist der syphon frei aber es läuft immer noch nicht, sitzt die verstopfung in der wand. dann eine spirale nehmen und diese lösen. geht das auch nicht hilft nur ein monteur

Kommentar von Emmse03 ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von Peter42, 16

"Cola" war schon mal eine gute Idee, dann klebt der ganze Schmodder wenigstens ordentlich fest.

Falls es noch auseinandergeht (nach der Colabehandlung), dann kann ein Syphon/Geruchsverschluss auch in einem Eimer gründlich gesäubert werden - und falls dieser frei, der Rest aber immer noch "zu" ist, kommt man mit einer Spirale (Baumarkt o.ä.) weiter.

Reicht diese nicht aus: Handwerker rufen - die Damen und Herren des Sanitärgewerbes haben auch noch schwereres Gerät in petto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community