gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

57 

Was kann ich gegen ein stumpfes Bügeleisen tun?

gefragt von meisteryoda am 03.06.2007 um 10:23 Uhr

Ich muss gleich zu einer Hochzeit, dazu werde ich mich wohl schick machen müssen! Als ich gerade das Bügeleisen aus dem Schrank genommen habe ist mir aufgefallen wie stumpf es sich anfühlte. Es gleitet gar nicht über die Wäsche wie früher, wie bekomme ich das schnell wieder hin?

Reply

doro52
beantwortet von doro52 am 3. Juni 2007 10:27
7x
Thumb_up

Bügeleisen heiß machen mit einem Kerzenenende darüberfahren und gut mit Haushaltspapier abreiben. Dann über einen alten Stoff bügeln, damit du sicher bist, dass keine Kerzenreste mehr dran sind und dann dürfte es wieder gleiten.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 3. Juni 2007 15:13
1x
Thumb_up

Metallwaschpaste benutzen geht auch. Ich habe so was im Haus.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 3. Juni 2007 11:03
0x
Thumb_up

Hausmittel okay, die haben wir früher nur gehabt. Aber heute gibt es in jedem Drogeriemarkt preiswerte Mittel zur Reinigung und Pflege von Bügeleisensohlen. Nur darauf achten, ob sie auch für Aluminium geeignet sind.

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 3. Juni 2007 11:17

:-) Aber wenns gleich gebraucht wird, das hat Mann/Frau meistens im Haus ;-)

tiernarr
beantwortet von tiernarr am 4. Juni 2007 11:31
0x
Thumb_up

Ich benutze immer Impägnier-Spray.Danach Gleitet das Eisen leicht über die Wäsche.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.