Ich muss gleich zu einer Hochzeit, dazu werde ich mich wohl schick machen müssen! Als ich gerade das Bügeleisen aus dem Schrank genommen habe ist mir aufgefallen wie stumpf es sich anfühlte. Es gleitet gar nicht über die Wäsche wie früher, wie bekomme ich das schnell wieder hin?
Bügeleisen heiß machen mit einem Kerzenenende darüberfahren und gut mit Haushaltspapier abreiben. Dann über einen alten Stoff bügeln, damit du sicher bist, dass keine Kerzenreste mehr dran sind und dann dürfte es wieder gleiten.

Metallwaschpaste benutzen geht auch. Ich habe so was im Haus.
Hausmittel okay, die haben wir früher nur gehabt. Aber heute gibt es in jedem Drogeriemarkt preiswerte Mittel zur Reinigung und Pflege von Bügeleisensohlen. Nur darauf achten, ob sie auch für Aluminium geeignet sind.
:-) Aber wenns gleich gebraucht wird, das hat Mann/Frau meistens im Haus ;-)

Ich benutze immer Impägnier-Spray.Danach Gleitet das Eisen leicht über die Wäsche.