Frage von anonym3347, 86

Was kann ich gegen Eifersucht tun?

Meine Freundin ist momentan im Urlaub, schlimm genug das ich sie von Tag zu Tag mehr vermisse. Allerdings hat sie für heute einen Wellness Tag geplant, mit Saunen und einer Ganzkörper Massage. Alleine schon der Gedanke das sie dort von irgendwelchen Leuten begafft wird tut mir zu schaffen, sie sieht nämlich verdammt gut aus und solange sie an meiner Seite ist stört mich das auch nicht weiter, dann sieht jeder das wir zusammen gehören. Naja, zurück zum Thema, wenn ich mir nun also Vorstelle das sie dort von nem Typen massiert wird, platzt mir vor Eifersucht der Kopf. Ich vertraue ihr und würde niemals daran zweifeln das sie mir Treu bleibt, weil wir eine echt Idyllische Beziehung führen und uns bei jeder Gelegenheit unsere Liebe beweisen.

Was kann ich also tuen um nicht immer so an die Decke zu gehen? Ist das noch nachvollziehbar oder übertreibe ich? Und kann ich mich Eventuell irgendwie Sinnvoll ablenken oder therapieren? Mach nebenbei Sport und das reicht nicht zum ablenken, sprenge durch diese Eifersucht meistens sogar meine alten Rekorde.. Hilfe -_-

Antwort
von DanBam, 65

Eifersüchtiges Kopfkino kennt jeder. Du musst Dir nur vor Augen führen dass der Masseur eine noch hübschere Freundin zu Hause sitzen hat, oder die Freundin lieber die Massage genießt als mit dem Masseur gleich durch zu brennen.  Langfristig betrachtet hilft gegen Eifersucht nur die Stärkung des eigenen Egos, d.h. mache etwas was Dir Mut gibt und Freude bereitet.

Kommentar von anonym3347 ,

Das ist der Grund warum ich mit Sport angefangen habe, mein Selbstbewusstsein war noch nie soweit oben :D

Danke für den Tipp, der ist gut :)

Kommentar von DanBam ,

Unternehme viel mit Deinen Freunden und Freundinnen, das hilft auch.

Kommentar von anonym3347 ,

Das ist auch ein Problem, die sind momentan alle über den Globus verteilt und Sonnen sich die gräten.

Kommentar von DanBam ,

Dann ab ins Sportstudio und die Freundin mit Six-Packs überraschen :-)))

Kommentar von anonym3347 ,

Hahaha, die sind sowieso schon am Start :D aber aufjedenfall danke :-)

Antwort
von NordischeWolke, 46

Zu den Masseuren: die müssen auch Leute massieren die du nicht mal für Geld anschauen würdest ;) das ist deren job. Glaube mir die geilen sich nicht an jeder dame auf die etwas besser aussieht. Ich bin piercerin und ich werde auch nicht gleich horny weil sich für ein piercing ein hübscher gut bestückter typ entblöst. Klar das ist angenehmer als jemand der ungepflegt ist und man auch noch beim arbeiten die fettschürze hochhalten muss ;) aber es ist einfach der job. 

Schonmal überlegt ob deine liebste vielleicht auch von einer Frau massiert werden könnte? 

Anyway. Mach dir nicht so einen kopf . du vertraust ihr und gönne ihr eine schöne zeit. 

Kommentar von anonym3347 ,

Gut das glaube ich dir gerne. Na klar ist dieser Gedanke da, aber halt auch jener das es ein Typ sein könnte. Allerdings geht es mir ja auch nicht zwingend um diese Situation, sondern auch um die allgemeine Eifersucht die durch aus mal auftritt.

Antwort
von frischling15, 40

Wenn sie Deine Schwäche kennt , warum konfrontiert sie Dich mit solchen Einzelheiten ?

Bedenke , dass sie nicht Dein Eigentum ist , und Liebe auch ' los lassen' heißt!

Antwort
von metbaer, 37

Wer wirklich vertraut, braucht nicht eifersüchtig zu sein. Reflektiere mal, ob Du wirklich so großes Vertrauen hast, wenn Du so eine Lappalie schon nicht ertragen kannst.

Sauna und Massage sind (abseits der als Bordell getarnten 'Saunaclubs') seriös. Dass der ein oder andere Saunagast mal gafft, ist normal, aber lässt sich nicht ändern. Ein Masseur oder eine Masseurin hat zudem jeden Tag dutzende Körper unter den Händen, da wird auch so manches Bonbon dabei sein, trotz dem ist es für diese Leute ein (anstrengender) Job. Die denken vermutlich eher an den Feierabend oder wann sie endlich mal wieder Urlaub haben statt deiner Freundin zwischen die Beine zu fassen.

Kommentar von anonym3347 ,

Ja gut, das mag wohl auch wieder stimmen. 

Vertrauen tue ich ihr aber tatsächlich voll und ganz. Sie gibt mir da auch in der Hinsicht eine menge Unterstützung durch ihre Schlagfertigkeit und weiteren charakteristischen stärken.

Antwort
von XC600, 24

woher weißt du das sie von einem "Typen" massiert wird ?

Antwort
von Kleckerfrau, 70

Mach eine Therapie:-)

Und was macht dich denn so sicher dass sie von einem Mann massiert wird ? Frauen können das auch sehr gut.

Wenn du ihr vertrauen würdest, würdest du jetzt nicht vor Eifersucht eingehen. Und warum muss man sich bei jeder Gelegenheit die Liebe beweisen ?  Wenn man wirklich liebt, muss man das nicht ständig.

Entspann dich mal.

Kommentar von anonym3347 ,

Sicherlich können das Frauen genauso gut, dagegen sage ich ja auch nichts, allerdings gibt es nunmal diese möglichkeit und das stört mich halt. 

Antwort
von Meli6991, 20

ganz ehrlich gönn es ihr doch !

Antwort
von kaffeeontour2, 61

mit deiner eifersucht wirst du dir selbst im weg stehen. du zerstörst damit nämlich genau das was du eigentlich wünschst selbst..

eine therapie wird ganz bestimmt nicht dein schaden sein..

Kommentar von anonym3347 ,

An sich spielt einfach momentan diese große Sehnsucht noch mit rein. Hab sie bereits seit über einer Woche nicht mehr gesehen, und eine hab ich noch vor mir.

Mit therapieren meinte ich eigentlich ob es ne möglichkeit gibt, sich selbst irgendwie davon irgendwie zu lösen.

Kommentar von kaffeeontour2 ,

du solltest dir besser professionelle hilfe nehmen. ansonsten werden deine "beziehungen" stets ein sehr rasches "verfalldatum" haben..

Kommentar von anonym3347 ,

Da mach ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken. Hab das alles ein wenig überspitzt und an sich komme ich auch gut damit klar.

Kommentar von kaffeeontour2 ,

tja, das liest sich aber ganz anders..

Kommentar von anonym3347 ,

Wie schon gesagt, ich vermisse sie halt einfach nurnoch, für gewöhnlich ist es niemals so schlimm und mit Leuten darüber zu reden hat gerade auch echt gut getan. 

Kommentar von kaffeeontour2 ,

naja...was geschrieben hast, das liest sich nicht gerade so als ob du sie einfach nur vermissen würdest..

Antwort
von Denso95, 73

Der Text könnte von mir stammen, bis auf den Wellness-Tag und es ist eher Sehnsucht als Eifersucht. :D

Versuch das Gefühl irgendwie zu unterdrücken. Ablenkung hilft. :) Ich muss auch noch bis Montag aushalten. ^^

Kommentar von anonym3347 ,

Haha, wir stehen das schon durch :D Muss aber noch paar Tage länger >.< 

Kommentar von Denso95 ,

Packst du. :) Ich kann ihr ja nichtmal schreiben bzw. es kommt nichts an, weil kein Internet. ^^

Kommentar von anonym3347 ,

Ok, da bin ich etwas besser dran. Naja, müssen wa ja packen, was anderes bleibt uns ja nicht übrig  :D

Kommentar von Denso95 ,

Eben :p

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten