Frage von mirixm, 73

was kann ich gegen dunkle Augenringe tub?

hallo, ich bin 14 jahre alt und habe sehr starke augenringe. Ich kann schlafen so viel ich will dennoch sind sie da. Habt ihr vielleicht tipps wie man sie weg bekommt ?

Antwort
von MissTwilight, 47

Hallo ,Concealer hilft nicht viel , aber ausser Brillengläser wie Beschrieben hilft nicht wirklich viel . Aber mein Geheimtipp ist dieses carmouflage von grimas carmouflage , das deckt sogar Tatoos ab . Ich habe keine, aber schwarze Striche macht es grau , aber noch besser ist das dermacol Make-up , es rutscht nicht in die Falten ... Es fetter zwar stärker nach , aber etwas transparentes Puder hast du sicherlich 😊.

Antwort
von kidsmom, 46

ev. mit ein wenig flüss. Concealer in der Hautfarbe übertupfen.

Auch sehr hellhäutige Menschen haben verstärkt sichtbare Augenringe. Auch wäre es nicht schlecht, mal zur Abklärung ein Blutbild(Hausarzt) machen zu lassen. Vll. liegt ein Eisenmangel vor.

Antwort
von currcurr5, 23

Hey,  ich glaube es liegt nicht an mangelndem Schlaf sondern an allgemeiner körperlicher und psychischer Ermüdung, vielleicht ist es auch der Stress. Aber versuch sie nicht wegzuschminken.. akzeptiere dich so denn hey, es sind Augenringe so schlimm ist es nicht, mach dir keinen Kopf :D Seit wann ist das denn so? 

Kommentar von mirixm ,

also ja ich hab die eigentlich schon mein leben lang wenn ich mich erinnere. Aber der Stress spielt bei mir eine sehr große Rolle.

Antwort
von RainbowHorse, 31

Kühle mal deine Augen mit einer Schlafmaske die im Kühlschrank War oder Augen padges. Dadurch könnten die Schwellungen weggehen und dann concealer für die Schatten.

Hoffe ich konnte dir helfen 😊

LG Rainbowhorse ☺

Antwort
von maedchen777, 28

Hallo

Also wenn du keine Schminke benutzen willst gibt es viele Hausmittel wie: kalte Löffel, Gurkenscheiben, in milchgetränkte Wattepads, Teebeutel oder Quark.

LG

Antwort
von Burni2704, 26

Hallöchen,

ich selber hatte auch mal eine Zeitlang Augenringe und habe dafür Teebeutel von Grünem Tee benutzt. Bei Täglicher Anwendung zeigt es schnell Wirkung. Dennoch weiterhin ausreichend schlafen. 

LG der Burni

Antwort
von BleibMensch, 42

Eine schicke Modebrille mit dickem Rahmen kann da Abhilfe schaffen ;-)

Antwort
von ManuViernheim, 16

Vielleicht hast Du Eisenmangel.

Eisenpräparate gibt es in Drogerien und Apotheken.

Frage vorher erst Deine Eltern, Arzt und Apotheker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community