Was kann ich gegen dieses schlechte Gefühl machen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r DerDieDasDash,

es ist schwierig Dir einen Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Also erstmal: bitte tu dir nichts an! Es lohnt sich IMMER weiter zu machen.

Wenn Du Niemanden zum Reden hast, bzw. Niemanden, dem Du deine Probleme anvertrauen würdest, schreibe ein Tagebuch! Schreibe genau auf, was Du fühlst, warum. Mir hilft das oft, weil man sich danach oft selbst besser versteht und sein Verhalten reflektieren kann. Vielleicht kommst Du dann der Wurzel deiner Probleme näher. Falls Du noch zur Schule gehst, wäre es auch eine Möglichkeit, mit einer Vertrauenslehrerin zu reden. Du könntest zum verarbeiten deiner Probleme auch eine Leinwand kaufen und mit Farben das malen, was Du fühlst, was Du ausdrücken willst. Oder gehe joggen, Sport tut der Psyche immer gut, Du bekommst einen klaren Kopf und kannst deiner Traurigkeit "weglaufen"...power dich richtig aus. Und auch wenn Du keine Lust hast: Zwinge dich, irgendetwas zu tun! Du musst dich überwinden, sonst ändert sich nichts. Wichtig ist, dass Du erkennst, dass Du nie das Opfer deines Lebens bist, sondern jederzeit die Chance hast, es aktiv selbst zu gestalten. Du musst der Chef deines Lebens sein. Es ist nichts so, weil es "das böse Schicksal" so gemeint hat, sondern ich glaube fest daran, dass alles seinen Sinn hat, auch wenn man das nicht immer gleich erkennt, bzw. erkennen will. Aber ich denke, dass solche Zeiten nur stärker machen! Kopf hoch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, was belastet dich den in deinem leben sehr? Manchmal hilft es einfach mit jemand zu reden den man kaum kennt der einfach nur zu hört und meistens auch die besten Rat Schläge hat. Tu dir bitte nix an, jedem geht es im Leben so,dass leben ist eine Prüfung man kann nicht jede bestehen. Manchmal fickt dich das leben vom feinsten da muss man drüber stehen und durch. Lieben Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte, das ist etwas, das uns verbindet und dir Kraft gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diese Situation kommt jeder einmal!
Du musst aber motiviert bleiben und die positiven seiten sehen.
Zähle doch einfach die schönen dinge.
Lenke dich ab, mache etwas mit deinen freunden. Du kommst da schon wieder raus!

Viel "Glück"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
11.12.2015, 23:50

Hab keine Freunde..

0
Kommentar von Juculian
11.12.2015, 23:53

ich wusste das das kommt! und ich war auch in dieser Situation! In GENAU dieser! du musst einfach stark bleiben. wenn du etwas optimistischer denkst, kommen seine Freunde zu dir. du wirst auf optimistischer Art auch welche finden, sicher! und ich bin mit sicher, es gibt viele menschen, die dich mögen.

0

Ich habe das gleiche Gefühl derzeit! :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?