Frage von AnanasImperator, 56

Was kann ich gegen dieses laute Rauschen tun?

Also wenn ich meinen Kopfhörer in den Laptop stecke höre ich zwar den Ton ich höre gleichzeitig ein lautes Rauschen. Wenn ich den Kopfhörer ins Handy reinstecke, dann höre ich alles ganz normal. Was kann ich tun dass es aufhört?

Antwort
von Garimos, 36

Kauf dir eine USB Soundkarte. Auf normalen PCs oder Notebooks befindet sich die Interne Soundkarte schon auf dem Mainboard, Nachteil durch die Spannungen und den Stromfluss auf dem Mainboard kann ein "Grundrauschen" auftreten... Bei Handys ist dieses Problem etwas besser gelöst darum bekommt man dort zumindest einen etwas klareren Klang (bei High End Geräten). Bei USB Soundkarte für den reinen Musikgenuß würde ich die Marke "Creative" empfehlen.

Antwort
von Xj0461, 25

Es kann am handy liegen leg es einfach 10 m weg dan siehst du ob es geklappt hat.

Ich kenne das Problem aber ehender von dem Mikros in den Hadsets. die machen auch ein lautes rauchen wenn ein handy in der nähe ist.

Antwort
von MikeeU, 29

Vieleicht ist der stecker nicht ganz drinnen?

Kommentar von AnanasImperator ,

Doch schon. (:

Kommentar von MikeeU ,

war bei mir mal so. Sonst leider keine ahnung :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community